Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese spricht über die intensive Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio für den neuen epischen Film Killers of the Flower Moon

Martin Scorsese spricht über die intensive Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio für den neuen epischen Film Killers of the Flower Moon

19.10.2023 - 19:00 Uhr

Martin Scorsese, einer der bekanntesten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit, gab Einblicke in die Zusammenarbeit mit dem Oscar-prämierten Schauspieler Leonardo DiCaprio für seinen neuen Film 'Killers of the Flower Moon'.

Scorsese enthüllte, er habe DiCaprio daran gehindert, für seinen Charakter im Film zu viel zu improvisieren. Wie wir wissen, kann die Improvisation eine kraftvolle Methode sein, um Authentizität und Unvorhersehbarkeit in die Leistung eines Schauspielers zu bringen, aber Scorsese wusste, wo er die Grenzen zieht.
Für das eposhafte Werk 'Killers of the Flower Moon' hat sich Scorsese nicht nur mit DiCaprio, sondern auch wieder mit dem legendären Robert De Niro zusammengetan. Scorsese reflektierte über die jeweiligen Herangehensweisen der Schauspieler am Filmset und die unterschiedlichen Arbeitsweisen, die jeder von ihnen in das künstlerische Schaffen einbringt.

In einem offenbarenden Gespräch gegenüber dem renommierten 'Wall Street Journal' teilte Scorsese einige Details zur Zusammenarbeit mit den beiden Schauspielgrößen. Insbesondere sprach er über eine Situation, in der De Niro mehr reden wollte: "Dann wollte Bob nicht reden. Ab und zu sahen Bob und ich uns gegenseitig an und verdrehten ein wenig die Augen. Und wir sagten zu ihm: ,Du brauchst diesen Dialog nicht.'" Mit 'Killers of the Flower Moon', arbeiten DiCaprio - bekannt aus Filmen wie 'Gangs of New York' - und Scorsese zum sechsten Mal zusammen. Scorsese selbst hat mittlerweile bei zehn unterschiedlichen Filmen mit Robert De Niro kollaboriert, was ihre künstlerische Partnerschaft einzigartig und bewundernswert macht.

Das Drehbuch zu dem Film verfassten Scorsese und Eric Roth gemeinsam. Die Geschichte des Films basiert auf David Granns Roman mit dem gleichen Titel aus dem Jahr 2017 und thematisiert die Ermittlungen des Fbi zu den mysteriösen Morden an den Osage, einem nordamerikanischen Indianerstamm, in den 1920er Jahren in Oklahoma. Bemerkenswerterweise war es Leonardo DiCaprio, der darauf bestand, die Geschichte aus der Perspektive der Osage und nicht aus der des ermittelnden Fbi-Agenten zu erzählen. Gegenüber der 'Irish Times' erklärte Scorsese: "Leo kam zu mir und fragte mich: ,Wo ist das Herz dieser Geschichte?' Ich hatte mehrere Treffen und Abendessen mit den Osage und erkannte: ,Nun, da ist die Geschichte'. Die wahre Geschichte kam unserer Meinung nach nicht unbedingt von außen, von der Behörde, sondern eher von innen, aus der Gemeinde in Oklahoma."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen