Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio will Umweltunterricht an Schulen

Leonardo DiCaprio will Umweltunterricht an Schulen

10.07.2007 - 08:55 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat einen neuen Vorstoß in Sachen Umweltschutz gewagt.

Der Schauspieler forderte beim "Live Earth"-Konzert in New Jersey Umweltunterricht an Schulen. Laut Medienberichten erklärte DiCaprio, er habe inzwischen alles unternommen, um in seinem Leben den Co2-Ausstoß zu reduzieren. Weiter meinte der Schauspieler: "Meine Kinder und Kindeskinder werden leiden aufgrund dessen, was heute passiert. Es wäre doch fantastisch, wenn es Schulunterricht über globale Erwärmung gäbe."

Leonardo DiCaprio setzt sich schon seit längerem für den Umweltschutz ein. Er drehte sogar eine Dokumentation über die globale Erwärmung. Der Streifen heißt "11th Hour". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen