Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio & Will Smith: Gemeinsam für den Regenwald

Leonardo DiCaprio & Will Smith: Gemeinsam für den Regenwald

04.09.2019 - 17:24 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio und Will Smith haben sich zusammen getan, um gemeinsam den Regenwald zu schützen.

Seit Wochen richten dort Waldbrände verheerende Schäden an. Leonardo hat in eine Schuhfirma mit dem Namen "Allbirds" investiert. Diese Firma arbeitet nun mit der Wassermarke "Just" von Will Smith zusammen. Gemeinsam wird ein limitierter Schuh entworfen, dessen Erlöse zu einundert Prozent an Leonardo DiCaprios Amazon Forest Fund gehen. In einem offiziellen Statement auf der Earth Alliance-Webseite sagte Will Smith zu dem Projekt: "Wir haben nur diese eine Erde und es liegt an uns sie zu beschützen. Der brasilianische Amazonas ist unsere größte Kohlendioxidsenke und sie brennt nun schon seit einem Monat. Für 'Just' beschaffen wir die Flaschendeckel aus Zuckerrohr aus Brasilien. Diese Katastrophe spielt sich als sehr nah zu Hause ab. Mit Unternehmen, die innovative und nachhaltige Lösungen schaffen zusammenzuarbeiten, ist der Schlüssel unserer Zukunft. Außerdem ist es wichtig solche Marken zu unterstützen, weil sie mehr zurückgeben, als sie nehmen können."

Leonardi DiCaprio hat mittlerweile fünf Millionen Dollar für die Rettung des Regenwaldes gespendet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen