Startseite » Musik » Musik News » Sting: Benefiz-Konzert für den Regenwald

Sting: Benefiz-Konzert für den Regenwald

08.05.2008 - 11:29 Uhr

New York - Heute Abend (08.05.) findet in New York das 15. Rainforest Benefiz-Konzert statt.

Neben Billy Joel und vielen anderen Künstlern wird auch Sting auf der Bühne stehen. Die Veranstaltung wurde von seiner Ehefrau Trudie Styler organisiert. Amerikanischen Medienberichten zufolge kommt der Erlös der Rainforest Foundation zu gute, die von Sting und Trudie im Jahr 1988 ins Leben gerufen worden ist. Die Organisation setzt sich für den Erhalt des Regenwalds ein und soll dort den Lebensraum für Mensch und Tier sichern. Das Konzert geht heute in New Yorks Carnegie Hall über die Bühne.

Insgesamt gab es bisher 14 Charity-Konzerte für den Regenwald. Dabei kamen rund 25 Millionen Dollar zusammen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen