Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: bald als Präsident auf der Leinwand

Leonardo DiCaprio: bald als Präsident auf der Leinwand

12.09.2005 - 07:19 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hat sich eine neue Filmrolle geangelt.

Wie das Us-Magazin "Variety" berichtet, soll er in dem Film den früheren Us-Präsidenten Theodore Roosevelt spielen. Hinter den Kameras wird Star-Regisseur Martin Scorsese agieren. Der noch unbetitelte Film ist der nunmehr vierte Streifen, den die beiden Hollywood-Stars zusammen drehen. Auch für die Kassenschlager "Gangs Of New York", "The Aviator" und "The Departure" arbeiteten DiCaprio und Scorsese zusammen.

Die Dreharbeiten zu dem Film "The Departure" wurden gerade erst abgeschlossen. Wann der Streifen in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Vermutlich aber erst im Laufe des kommenden Jahres (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Theodore Roosevelt wurde 1900 von Us-Präsident William McKinley zum Vizepräsidenten ernennt. Als McKinley am 06. September 1901 erschossen wurde, wurde Roosevelt sein Nachfolger. Mit 42 Jahren war er der bis dahin jüngste Präsident der Vereinigten Staaten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen