Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lars Von Trier: keine Pressekonferenzen mehr?

Lars Von Trier: keine Pressekonferenzen mehr?

22.05.2011 - 12:40 Uhr

Cannes - Aus seinen peinlichen Hitler-Äußerungen bei den Filmfestspielen in Cannes scheint Lars von Tier nun die Konsequenzen zu ziehen.

Der Regisseur will angeblich keine Pressekonferenz mehr besuchen. Außerdem entschuldigte er sich noch einmal für seine Wortwahl. Im Interview mit der Bbc sagte er: "Es tut mir schon mir selbst zuliebe leid, und es tut mir leid, wenn ich jemanden damit verletzt habe, das war nicht meine Absicht. Es war absolut idiotisch... Ich verstehe, dass diese Angelegenheit eine Tabu-Zone ist. Ich provoziere gerne, aber für gewöhnlich mache ich das aus einem bestimmten Grund. Ich bin kein Nazi oder ein Antisemit, und wollte auch nichts damit erreichen... Ich versuche mich nicht rauszureden, es war extrem dumm von mir."

Unter anderem sagte Lars von Trier auf einer Pressekonferenz über Hitler: "Ich sympathisiere ein bisschen mit ihm, ja." Am Ende seiner Ausführungen sagte von Trier wörtlich: "Okay, ich bin ein Nazi." (Fan-Lexikon berichtetet)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen