Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Emotionalität wird als Schwäche gesehen

Kristen Stewart: Emotionalität wird als Schwäche gesehen

16.09.2015 - 05:55 Uhr

Toronto - Kristen Stewart ist der Meinung, dass die Menschen heutzutage viel zu wenig auf ihr Bauchgefühl hören.

Die Schauspielerin hat den Eindruck, dass starke Emotionen oder Gefühle in unserer Gesellschaft als Schwäche wahrgenommen werden. Sie sagte im Interview mit "The Daily Beast": "Es ist seltsam, weil, wenn man an etwas zu emotional herangeht, dann diskreditieren Leute das, was man vielleicht beitragen will, weil zu große Emotionalität als Schwäche gesehen werden kann. 'Oh, du fühlst etwas? Wir können dir helfen?‘ Selbstreflexion wird durch Medikamente ersetzt. Man denkt, 'Oh, ich habe ein bisschen Bauchweh‘ und sie sagen, 'Hier, damit können wir dir helfen‘. Nun, warum hast du dieses Bauchweh? Vielleicht, weil dein Kopf in deinem Bauch ist. Vielleicht ist da ja etwas, das du ignorierst und das du verarbeiten könntest."

Kristen Stewart kann sich übrigens ein Leben ohne Gefühle insgesamt nicht vorstellen. Der neue Film der Schauspielerin, "Equals", spielt aber in einer solch emotionslosen Welt. Wann das Drama in die Kinos kommt, steht aktuell noch nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen