Startseite » Musik » Musik News » Tobias von Ghost: Haben gesehen, dass wir es als Headliner schaffen könnten

Tobias von Ghost: Haben gesehen, dass wir es als Headliner schaffen könnten

27.11.2019 - 18:00 Uhr

Wien - Im Sommer haben "Ghost" die Tour von Metallica supported.

Viele Fans sind jedoch der Meinung, "Ghost" könnten künftig auch bei den großen Rock- und Musikfestivals als Headliner auftreten. Im Interview mit "Krone" verriet Frontmann Tobias Forge, wie groß der Druck dahinter ist. Er sagte: "Mehr Druck motiviert mich. Diese Unterstützung von Promotern, Fans und auch manchen Medien zu kriegen, ist toll. Auch von der Musik selbst. Wenn du daran glaubst, dass du einer dieser Künstler sein könntest, der diese Aufgabe einmal übernimmt, das alleine ist etwas, das die meisten Bands nie verspüren werden. Vor ein paar Jahren wurden wir das erste Mal gefragt, ob wir das "Hellfest" in Frankreich auf einem Headliner-Spot spielen würden. Das war natürlich ein großes Risiko, aber auch eine große Ehre. Der Promoter meinte damals: 'Du glaubst also, ihr wärt bereit dazu? Dann macht es einfach'. Okay. Dann mussten wir natürlich auch beweisen, dass wir das Geld wert sind. Wir hatten alle Freiheiten von seiner Seite. Wir hatten klare Pläne und haben dort alles in Brand gesetzt. Die Leute waren glücklich und es hat sich für mich so angefühlt, als hätten wir 200 Prozent gegeben. Wir haben gesehen, dass wir es als Headliner schaffen könnten und das war für mich das Zeichen, von dort weg den Weg so weiterzugehen."

"Ghost" sind im kommenden Jahr auf Tour, kommen aber nur für zwei Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

14.12. Zürich (Ch), Hallenstadion
15.12. München, Zenit

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen