Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirk Douglas: Sohn Michael sollte Anwalt werden

Kirk Douglas: Sohn Michael sollte Anwalt werden

27.05.2009 - 11:17 Uhr

Los Angeles - Kirk Douglas hat versucht, seinen Sohn Michael von der Schauspielerei fernzuhalten.

Er wollte ihn stattdessen dazu bringen, Anwalt zu werden. Laut Medienberichten sagte der heute 92-Jährige dazu: "Er ging in Santa Barbara aufs College, mit der Absicht, Anwalt zu werden. Ich freute mich sehr. Ich wollte nicht, dass er mit der Zurückweisung in meinem Tätigkeitsgebiet zu tun hat. In seinem zweiten Jahr sagte er plötzlich zu mir, 'Dad, ich werde in einem Theaterstück mitspielen.' Ich war erschrocken. Er hatte nie Interesse daran gezeigt, Schauspieler zu werden, und ich war darüber froh. Aber ich sah mir das Stück am College an. Es war ein Shakespeare-Stück und er hatte eine sehr kleine Rolle. Nach dem Stück sagte er, 'Dad, wie war ich?' Ich antwortete, 'Michael, du warst furchtbar.' Und ich dachte, das würde jegliches Verlangen ersticken, Schauspieler zu werden. Was nur zeigt, wie Unrecht ich habe kann."

Michael Douglas ist dann einer der erfolgreichsten Hollywood-Stars geworden. Er gewann in seiner Karriere bisher zwei Oscars. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen