Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirk Douglas: noch ein Preis

Kirk Douglas: noch ein Preis

24.10.2008 - 05:31 Uhr

Los Angeles - Kirk Douglas ist um eine Ehrung reicher. Der 91-Jährige erhielt seinen Preis im Rahmen einer Gala und aus den Händen von Steven Spielberg.

Der Regisseur und seine Shoah-Stiftung zeichneten Douglas für sein Engagement zur Erinnerung an die Opfer des Holocaust aus. Spielberg sagte: "Kirk Douglas hat im gewissen Sinn viele Leben gerettet. Nicht nur durch seine Kunst, sondern auch durch seine humanitären Leistungen für diesen Planeten." Unter den Gästen waren auch Sängerin Bette Midler und Schauspieler Billy Crystal.

Kirk Douglas hat bereits einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame, einen Goldenen Ehrenbären, einen Golden Globe und einen Afi Life Achievement Award. Zudem erhielt er den Kennedy-Preis, den César-Ehrenpreis und viele mehr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen