Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (27.08.2015)

Kino Starts Schweiz (27.08.2015)

24.08.2015 - 10:20 Uhr

Straight Outta Compton

USA 2015
Genre: Drama/Biographie
Regie: F. Gary Gary
Darsteller: Paul Giamatti, O'Shea Jackson jr., Corey Hawkins
Inhalt:
Als Dr. Dre, Ice Cube und Eazy-E, die in der von Gewalt geprägten kalifornischen Kleinstadt Compton aufwuchsen, 1986 das Hip-Hop-Kollektiv N.W.A. gründen, ahnt keiner, dass ihre kritisch-aggressiven Songs die Fan-Massen, aber auch aufgebrachte Cops mobilisieren werden. Schon bald führen Eazys Egotrip und die zweifelhaften Geschäftspraktiken von Manager Jerry Heller zum Ausstieg von Cube und Dre. Doch als Eazy seinen Weg kritisch zu hinterfragen beginnt, reicht er seinen Freunden die Hand zur Versöhnung.


We Are Your Friends

USA 2015
Genre: Drama/Musikfilm
Regie: Max Joseph
Darsteller: Zac Efron, Wes Bentley, Emily Ratajkowski
Inhalt:
Cole Carter und seine Kumpels haben keine Lust auf Knochenjobs, in denen sie schuften und andere verdienen. Also versuchen sie ihr Glück als Party-Veranstalter - mit Cole als DJ am Laptop. Leider will sich der Erfolg nicht so recht einstellen, dass den Jungs gar nichts anderes übrig bleibt, als für den zweifelhaften Unternehmer Paige zu arbeiten. Cole arbeitet unterdessen an seiner DJ-Karriere weiter. Als er die schöne Sophie kennen lernt, geht es auf einmal bergauf. Allerdings stellen seine Freunde Coles Loyalität in Frage.


Hitman: Agent 47

USA/Deutschland 2015
Genre: Thriller/Action
Regie: Aleksander Bach
Darsteller: Ciarán Hinds, Rupert Friend, Zachary Quinto
Inhalt:
Der Mann, den Katia seit langer Zeit sucht, bleibt auch auf ihrer Recherchemission in Berlin ein Phantom, bis sich die Ereignisse überschlagen und die Spuren schließlich nach Singapur führen. Doch wem kann die junge Frau trauen? Dem sympathischen Cia-Agenten Smith, der sie in Berlin mehrfach vor Agent 47, einem tödlichen Attentäter mit übermenschlichen Eigenschaften, beschützt, oder vielleicht sogar ihrem Jäger selbst, der sie entführen und ihr eine überraschende Enthüllung über ihre Vergangenheit machen wird?


UN Moment D'égarement (One Wild Moment)

Frankreich 2015
Genre: Komödie
Regie: Jean-François Richet
Darsteller: Vincent Cassel, François Cluzet, Alice Isaaz, Lola Le Lann
Inhalt:
Die beiden Mittvierziger Antoine und Laurent, die seit vielen Jahren eng befreundet sind, wollen gemeinsam mit ihren pubertierenden Töchtern Louna und Marie die Sommerferien auf Korsika verbringen. Zunächst scheint es ein ganz normaler Urlaub zu werden. Doch als sich Laurent auf die hartnäckigen Avancen von Antoines durchtriebenen Tochter Louna einlässt, sitzen plötzlich alle zwischen den Stühlen mit ihren Gefühlen.


Ooops! Die Arche Ist Weg... (Ooops! Noah is gone...)

Deutschland/Belgien/Luxemburg/Irland 2015
Genre: Animation/Abenteuer/Komödie
Regie: Toby Genkel, Sean McCormack
Darsteller: Dermont Magennis, Callum Maloney, Tara Flynn
Inhalt:
Was ist eigentlich mit all den Lebewesen passiert, die damals die Arche verpasst haben?
Der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Arche weg - Eltern weg - Sintflut da!
Notgedrungen begeben sich die beiden Kids nun als Weggefährten wider Willen auf eine verrückte Heldenreise - immer der Arche hinterher - denn nur im Team können sie dieses lustige und spannende Abenteuer bestehen. Auf der Arche setzen Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate - krank vor Sorge um ihre Kinder - mit List und Einfallsreichtum alles daran, ein Wendemanöver zu starten, um ihren Nachwuchs zu retten...


Andermatt: Global Village

Schweiz 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Leonidas Bieri, Robin Burgauer
Inhalt:
Ein ägyptischer Geschäftsmann kauft eine Talschaft im Herzen der Schweiz. Die von Abwanderung betroffene Dorfbevölkerung hofft auf Investitionen und bessere Zeiten. Widerspenstige Bauern werden charmant ausgebootet, dann kommen die Bagger und stampfen ein Luxusressort für den internationalen Jetset aus dem Boden. Das ist die Geschichte von Andermatt, einem Bergdorf in der Krise, erweckt aus dem Dornröschenschlaf durch den milliardenschweren Kuss des Investors Samih Sawiris, welcher Heimat und Hoffnung zur handelbaren Ware macht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen