Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.03.2015)

Kino Starts Schweiz (26.03.2015)

23.03.2015 - 10:20 Uhr

Der Nanny

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Torsten Künstler, Matthias Schweighöfer
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
Inhalt:
Familienvater und Karrieremensch Clemens hat keine Zeit für seine Kinder, weil er ein renommiertes Bauprojekt plant. Dazu gehört auch, angestammte Mieter aus ihren Wohnungen zu jagen. Zu seinen Opfern gehört Rolf, der sich das nicht gefallen lassen und Rache nehmen will. Als männliche Nanny schleicht er sich bei Clemens ein, um dem so möglichst viel Schaden zuzufügen. Keine einfache Aufgabe, denn Clemens Kinder Winnie und Theo machen einen Sport daraus, jedes Kindermädchen so schnell wie möglich wieder los zu werden.


Home - Ein Smektaulärer Trip

USA 2015
Genre: Trickfilm
Regie: Tim Johnson
Inhalt:
Captain Smek ist mit seinem Volk, den Boov, auf der Flucht vor ihren Erzfeinden, den Gork. So landen sie schließlich auf der Erde, wo sie sich nach der Umsiedlung der Menschen nach Australien, gleich sehr wohl fühlen. Als der ewige Außenseiter Oh jedoch in seiner Schusseligkeit den Gork ihren Aufenthaltsort verrät, muss er versuchen seinen Fehler auszubügeln. Unterstützung erhält er dabei von dem zwölfjährigen Mädchen Tip, die gemeinsam mit ihrer schwergewichtigen Katze Pig nach ihrer Mutter sucht.


Camino De Santiago

Schweiz 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Jonas Frei, Manuel Schweizer
Inhalt:
Ein Weg, tausend Schicksale. Lebens- und Leidensgeschichten, Familien und Aussteiger, Hoffnungsvolle und Verzweifelte: Der «Camino de Santiago» lockt jedes Jahr unzählige Menschen auf eine Reise zu sich selbst. Einige suchen die Entspannung, andere das Abenteuer oder eine spirituelle Erfahrung. An einem bestimmten Punkt kreuzen sich die Wege dieser Menschen.


Kocan Kadar Konus

Türkei 2015
Genre: Romanze
Regie: Kivanc Baruonu
Darsteller: Murat Yildirim, Ezgi Mola


Party Girl

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Marie Amachoukeli-Barsacq, Claire Burger
Darsteller: Sonia Theis-Litzemburger, Joseph Bour
Inhalt:
Ihr Leben lang tanzt die 60-jährige Angélique schon durch die Nächte des Rotlichtmilieus. Immer noch glaubt sie an die Liebe und geniesst die Männer. Jetzt aber will sie noch einmal versuchen, alles besser zu machen. Mehrfach in Cannes ausgezeichnet (Caméra d'or und Ensemble Preis) erzählt Party Girl von den Hochzeitsvorbereitungen in die sich Angélique und ihre erwachsenen Kinder stürzen als ein langjähriger Kunde um ihre Hand anhält.


Tetro Rouge

Schweiz 2015
Genre: Action
Regie: Luis M. Ventura
Darsteller: Alice Henley, Alexander Davies


Une Nouvelle Amie

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Romain Duris, Anais Demoustier
Inhalt:
Claire (Anaïs Demoustier) und Laura (Isild Le Besco) waren seit Kindheitstagen unzertrennliche Freundinnen - bis zu dem Tag, als Laura nach einer Krankheit starb. An ihrem Totenbett hat ihr Claire versprochen, sich um Annas Ehemann David (Romain Duris) und ihr gemeinsames kleines Baby zu kümmern. Als Claire einige Tage nach der Beerdigung David besuchen möchte, macht sie eine überraschende Entdeckung: David zieht sich nämlich heimlich Frauenkleider an. Obwohl Laura sonst alles mit ihr geteilt hat, hat sie dieses Geheimnis ihrer besten Freundin bis zum Tod vorenthalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen