Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.09.2015)

Kino Starts Schweiz (10.09.2015)

07.09.2015 - 10:20 Uhr

Fack Ju Göhte 2

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Bora Dagtekin
Darsteller: Karoline Herfurth, Elyas M'Barek
Inhalt:
Aushilfslehrer Zeki Müller hat sich allen Turbulenzen zum Trotz inzwischen als Lehrer etabliert. Soweit, dass er die 10b sogar auf Klassenfahrt begleiten darf. Die führt nach Thailand, wo die Schüler Einheimischen und einheimischer Tierwelt begegnen, was zu Überraschungen auf beiden Seiten führt, und auch das Sportprogramm ungeahnte Herausforderungen bereithält. Klassengöre Chantal versucht alles für die Nachwelt festzuhalten.

LA Tête Haute

Frankreich 2015
Genre: Drama
Regie: Emmanuelle Bercot
Darsteller: Catherine Deneuve, Benoît Magimel
Inhalt:
Malony (Rod Paradot) ist ein Problemkind, das mit der Mutter (Sara Forestier) schon im Alter von sechs Jahren der Jugendrichterin (Catherine Deneuve) vorgeführt wird. Auch als Teenager ist die Situation kaum besser: Malony raucht, säuft und klaut Autos, sodass er immer wieder in Jugendanstalten landet, während die immer noch gleiche Jugendrichterin versucht, das ideale Strafmass für ihn zu finden. Doch ihr jahrelanger Goodwill scheint sich nicht bezahlt zu machen, da Malony immer wieder Mist baut.


The Pearl Button - El Botón De Nácar

Chile/Frankreich/Spanien 2015
Genre: Drama
Regie: Patricio Guzmán
Inhalt:
Von einem im Quarz gefangenen Tropfen Wasser über weite Einstellungen des Weltalls hin zu wogenden Wellen des Meeres erzählt ein Sprecher aus dem Off (Patricio Guzman) zunächst von der existentiellen Wichtigkeit des Wassers. Anhand einer meterlangen Rolle Pappe, zurechtgeschnitten auf die Form Chiles, wird dem Zuschauer das Land mit seinen geographischen Formen erklärt.


Youth

Italien/Frankreich/Schweiz/Großbritannien 2015
Genre: Drama
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Michael Caine, Rachel Weisz
Inhalt:
Der Musiker Fred (Michael Caine) und der Regisseur Mick (Harvey Keitel) sind alte Freunde, die auf die achtzig Jahre zugehen und ihren Urlaub in einem Nobelhotel in den Schweizer Bergen verbringen. Beide sind nicht alleine unterwegs: Mick wird von einem Team junger Drehbuchschreiber umschwirrt, die versuchen, seinen letzten Film fertigzustellen, den er als eine Art "Testament" sieht. Fred wiederum ist in Begleitung seiner Tochter Lena (Rachel Weisz), die soeben von ihrem Freund verlassen worden ist - bei dem es sich pikanterweise um Micks Junior handelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen