Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.04.2007)

Kino Starts Schweiz (05.04.2007)

02.04.2007 - 10:10 Uhr

Die Wilden Hühner Und Die Liebe

Deutschland 2007
Genre: Komödie / Jugend
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuberg, Veronica Ferres, Thomas Kretschmann, Jessica Schwarz, Benno Führmann
Inhalt:
Die Liebe geht oft seltsame Wege - und einfach ist sie ohnehin nicht: Sprotte (Michelle von Treuberg), Frieda (Lucie Hollmann), Melanie (Paula Riemann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) können davon bald ein Lied singen. Es ist fast wie im "Sommernachtstraum", den sie mit Lehrerin Frau Rose (Jessica Schwarz) auf der Bühne proben. Eifersucht, Trennungsschmerz und Wochenendfreundschaften sind normal. Und Oberhuhn Sprottes Vater Christian (Thomas Kretschmann) taucht nach Jahren wieder auf.


Beynelmilel - Die Internationale (Beynelmilel)

Türkei 2006
Genre: Komödie
Regie: Komödie
Darsteller: Cezmi Baskin, Özgü Namal, Umut Kurt
Inhalt:
Im türkischen Adiyaman herrscht Ausgangsverbot. Dies behindert eine kleine Gruppe von Musikern bei der Ausübung ihrer Arbeit. Aus der Not heraus gründen sie ein zeitgenössisches Orchester, um bei einer Großveranstaltung vor wichtigen Ratsmitgliedern zu spielen. Gleichzeitig plant der Student Haydar eine Protestdemonstration. Das Chaos ist vorprogrammiert.


300

Usa 2007
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, David Wenham
Inhalt:
Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas (Gerard Butler) von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein - bis Verrat und Neid den Plan torpedieren.


Herzen (Coeurs)

Frankreich/Italien 2006
Genre: Drama
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Sabine Azéma, Isabelle Carré, Laura Morante, André Dussollier und Claude Rich
Inhalt:
Nicole (Laura Morante) sucht mit Hilfe des Brokers Thierry (Andre Dussollier) nach einer gemeinsamen Wohnung für sie und ihren Verlobten Dan (Lambert Wilson), der seit seinem Rauswurf aus der Armee zum depressiven Alkoholiker wurde. Thierry hat ein Auge auf seine Kollegin geworfen, die religiöse Charlotte (Sabine Azema), die ihn zu erotischen Spielchen einlädt. Seine jüngere Schwester Gaelle (Isabelle Carre) sucht verzweifelt nach Liebe und gerät ausgerechnet durch eine Kontaktanzeige an Dan, auf den sie vergebens wartet.


The Magic Flute (Die Zauberflöte)

England/Frankreich 2006
Genre: Musik
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Joseph Kaiser, Amy Carson, René Pape
Inhalt:
Gerade hat der erste Weltkrieg begonnen. Und bereits führt der Kommandeur Tamino () seine Mannen in die Schlacht - und wird schwer verwundet. Glücklicherweise retten ihn drei Lazarett-Schwestern und führen ihn in eine Art Parallel-Universum. Zurück zu Kräften gekommen, wird er von der Königin der Nacht () aufgesucht. Die zwielichtige Dame gibt ihm den Auftrag, ihre geliebte Tochter Tamina zu befreien. Sarastro (), ein durchtriebener Sektenführer, soll sie in sein Schattenreich entführt haben. Anfänglich zögert der junge Soldat. Doch nach Anblick einer Fotografie der Entschwundenen, verliebt er sich unsterblich in sie. Und macht sich sogleich auf den Weg. Begleitet wird er von Vogelfänger Papageno () - welcher sich von seinem Dienst ebenfalls erhofft, die wahre Liebe zu finden. Ein gefährliches Abenteuer, von welchem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt, nimmt seinen Lauf.


Dokumentarfilm - Eine Anleitung

Schweiz 1995
Genre: Dokumentation
Regie: Thomas Haemmerli


Bruno Manser - Laki Penan

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Christoph Kühn
Inhalt:
Bereits im Alter von zwölf Jahren schreibt der Basler Bruno Manser in einem Aufsatz: "Könnte ich nur einmal nach Sumatra, Borneo und Afrika und dort im tiefen Dschungel zwischen Gorillas, Orang Utans und anderen Tieren wie ein Höhlenbewohner hausen."
Mit 30 Jahren erfüllt er seinen Wunsch und fliegt nach Borneo. Allein begibt er sich in den Urwald, bis er zu dem nomadisch lebenden Volk der Penan vorstösst. Diese akzeptieren ihn zuerst als "weissen Gast", bis er schliesslich wie einer ihrer Söhne aufgenommen wird. Manser lebt mehrere Jahre unter ihnen, lernt ihre Sprache und beginnt, ihr unerschöpfliches Wissen über die Natur in Tagebüchern festzuhalten.
Bald muss er jedoch erkennen, dass sein neuentdecktes Paradies in Gefahr ist: Mehrere Holzfirmen beginnen rücksichtslos ins Gebiet der Penan vorzudringen. Ihr Lebensraum ist bedroht. Manser - der unterdessen Laki Penan (Penan-Mann) genannt wird - kann davor nicht die Augen verschliessen. Mit spektakulären und waghalsigen Aktionen erregt er weltweit die Aufmerksamkeit von Medien und Politikern.
Am 25. Mai 2000 verlieren sich Mansers Spuren im Urwald von Borneo. Verschwörungstheorien ranken sich um sein Verschwinden. Doch wollte er sich vielleicht nicht einfach zurückziehen?


Sieben Mulden Und Eine Leiche

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Thomas Haemmerli
Darsteller: Thomas Haemmerli, Erik Haemmerli
Inhalt:
Ausgerechnet an seinem 40. Geburtstag erfährt Thomas Haemmerli vom Tod seiner Mutter. Als er die Wohnung der Verstorbenen betritt, ist der Schock gross: Sie hat eine komplett vermüllte Wohnung hinterlassen. Einen Monat lang räumen Thomas und sein Bruder Erik auf und finden im Chaos Familienaufnahmen, die bis in die 30er Jahre zurück reichen. So entsteht eine kuriose Familiensaga, in der Baronessen und Comtes, italienische Schürzenjäger, aber auch der junge Kofi Annan eine Rolle spielen. In schnellem Rhythmus erzählt und unkonventionell montiert, ist der Film dem schwarzem Humor verpflichtet.


Teenage Mutant Ninja Turtles

Hong Kong/Usa 2007
Genre: Animation/Action/Abenteuer/Komödie/Fantasy
Regie: Kevin Munroe
Darsteller: Chris Evans, Sarah Michelle Gellar, Mako, Kevin Smith
Inhalt:
Nachdem die Turtles Shredder endgültig besiegt hatten, trennten sich ihre Wege und jeder ging einer eigenen Beschäftigung nach. Leonardo bereiste die Welt, um seine Fähigkeiten zu verbessern, Michaelangelo "verkleidete" sich für Kindergeburtstage als Schildkröte und so weiter und so fort. Als New York jedoch eine neue Bedrohung ins Haus steht, muss Papa Splinter die Familie wieder zusammentrommeln, um dem Bösen Widerstand zu leisten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen