Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (04.06.2015)

Kino Starts Schweiz (04.06.2015)

01.06.2015 - 10:20 Uhr

Spy - Susan Cooper Undercover

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Paul Feig
Darsteller: Melissa McCarthy, Jason Statham, Jude Law
Inhalt:
Susan Cooper ist eine der besten Agentinnen der Cia, ist aber zu einem Schreibtischjob verdammt: Per Funk gibt sie den anderen Spionen im Feld die nötigen Informationen für ihre Einsätze. Ihre große Chance ergibt sich, als man in Rom der verschlagenen Aristokratin Raina Boyanov das Handwerk legen will - ganz zum Missfallen des selbstgefälligen Superspions Rick Ford, der wenig von Frauen im Einsatz hält. Schnell stellt sich aber heraus, dass der Fall ohne die als amerikanische Hausfrau getarnte Susan nicht zu knacken ist.


Kind 44 (Child 44)

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Daniel Espinosa
Darsteller: Tom Hardy, Tom Hardy
Inhalt:
Waisenkind Leo Demidow hat es weit gebracht, ist 1953 ein mächtiger Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit. Doch als seine Frau als Verräterin denunziert wird, bekennt er sich zu ihr, fällt damit tief. In eine Industriestadt deportiert, muss der Geheimpolizist erkennen, dass Liebe nicht die Basis seiner Ehe ist. Aufgewühlt und von seinen Feinden beobachtet, entdeckt er mit der Leiche eines brutal misshandelten Jungen die Spur eines Serienmörders. Doch Verbrechen darf es im stalinistischen Regime offiziell nicht geben.


Heidi Schneider Steckt Fest

Deutschland/Norwegen 2015
Genre: Drama
Regie: Sonja Heiss
Darsteller: Laura Tonke, Hans Löw
Inhalt:
Hedi, Uli und ihr Sohn Finn sind eine glückliche Familie. Auch wenn die Eltern ihre Karriereträume nicht ausleben können, schlagen sie sich mit Humor durch den anstrengenden Alltag. Eine Panikattacke, bei der Hedi das Gefühl hat, einen Herzinfarkt zu bekommen, entpuppt sich als das Symptom einer schweren Depression. Hedi probiert alles mögliche aus, geht zum Psychologen, macht Entspannungsübungen. Nichts hilft wirklich. Ihr Sohn kann bald nichts mehr mit ihr anfangen. Auch Uli verliert langsam die Geduld.


Bouboule

Belgien/Schweiz 2014
Genre: Komödie
Regie: Bruno Deville
Darsteller: David Thielemans, Swann Arlaud
Inhalt:
Stolze 101 Kilo und 350 Gramm bringt der 12-jährige Kevin (David Thielemans) auf die Waage. Dass er trotz Wassergymnastik nicht abnimmt, hat mit seinen nächtlichen Crème-brûlée-Essorgien zu tun. Viele prognostizieren ihm schon einen Herzinfarkt. Da lernt Kevin eines Tages den Sicherheitsmann Patrick (Swann Arlaud) kennen, welcher vor allem mit seinem trainierten Hund Rocco mächtig Eindruck auf den dicklichen Jungen macht. Kevin möchte am liebsten so wie Patrick werden und hängt immer mehr mit ihm hab - etwas, das seine Mutter (Julie Ferrier) je länger denn mehr nicht duldet.


Geronimo

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Tony Gatlif
Darsteller: Céline Sallette, Rachid Yous
Inhalt:
Südfrankreich: In der Augusthitze sorgt die junge Erzieherin Geronimo für Frieden zwischen den Jugendlichen im Quartier Saint Pierre. Alles ändert sich jedoch, als Nil Terzi, eine junge Türkin, von ihrer Zwangsheirat davonläuft, um ihren Liebhaber, einen jungen Zigeuner namens Lucky Molina, wiederzufinden.
Ihre Flucht entflammt das Pulverfass der beiden Clans erneut und neue Auseinandersetzungen werden mit Wort- und Tanzschlachten ausgetragen. Geronimo versucht alles, um den Wahnsinn, der das ganze Quartier verschlingt, zu stoppen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen