Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (02.07.2015)

Kino Starts Schweiz (02.07.2015)

29.06.2015 - 10:20 Uhr

Minions

USA 2015
Genre: Animationsfilm
Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda
Inhalt:
Im Verlauf der Erdgeschichte haben die Minions stets den schlimmsten Bösewichten gedient - auch wenn diese ihre Handlanger oft nicht überleben. Jahre schon darben die Minions, weil sie keinen neuen Meister finden. Also treten Kevin, Stuart und Bob im Jahr 1968 - oder 42 Jahre vor Gru - eine Reise um den halben Weltball an, um sich in Orlando auf der größten Messe für Schurken dem ersten weiblichen Superbösewicht anzuschließen - Scarlet Overkill. Die Dame ist allerdings nicht nur böse, sondern auch anspruchsvoll.


Men & Chicken

Dänemark/Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen
Inhalt:
Evolutionspsychologe Gabriel und sein gegensätzlicher, zwangsgestörter Bruder Elias erfahren durch ein lapidares Video des verstorbenen Vaters, adoptiert worden zu sein. Als Gabriel ihren echten Erzeuger ausfindig macht, der in methusalemischem Alter auf einer entvölkerten Insel lebt, begegnen sie ihren Halbbrüdern. Diese hausen in einem verdreckten Anwesen unter Tieren und sind eine gewaltbereite Sippe mit sichtbaren Gendefekten. Ersatz-Oberhaupt Franz wahrt das Geheimnis um den versteckten Vater mit allen Mitteln.


Métamorphoses

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Christophe Honoré
Darsteller: George Babluani, Mélodie Richard


Taxi (Taxi Téhéran)

Iran 2015
Genre: Drama
Regie: Jafar Panahi
Darsteller: Jafar Panahi
Inhalt:
Ein Taxi fährt am helllichten Tag durch die Strassen Teherans. Die unterschiedlichsten Menschen steigen in das Taxi ein: ein Strassenräuber, eine Lehrerin, ein Unfallopfer mit seiner trauerenden Frau, ein Filmpirat, zwei Frauen mit einem Goldfisch, die aufgeweckte Nichte des Fahrers, dessen Nachbar sowie eine Anwältin für Menschenrechte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen