Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (01./02.12.2014)

Kino Starts Schweiz (01./02.12.2014)

30.12.2013 - 10:20 Uhr

Filmstart 01.01.:

Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty (The Secret Life of Walter Mitty)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Shirley MacLaine, Ben Stiller
Inhalt:
Walter Mitty ist transparent. Zumindest für viele seiner Kollegen beim Life Magazine, für die heimlich verehrte Cheryl und ganz besonders für den ihn ständig demütigenden Untergangsstrategen, der die Umwandlung von Life in ein Online-Angebot leitet. Doch als das mysteriöse Foto von Starfotograf Sean O'Connell, das für das Cover der Finalausgabe vorgesehen ist, unauffindbar bleibt, begibt sich der ewige Träumer Mitty auf die abenteuerliche Suche nach O'Connell, die ihn um die halbe Welt, aber auch immer näher zu Cheryl führt.


Filmstart 02.01.:

Paranormal Activity: Die Gezeichneten (Paranormal Activity: The Marked One)

USA 2013
Genre: Horror
Regie: Christopher Landon
Darsteller: Molly Ephraim, Richard Cabral
Inhalt:
Jesse lebt mit seiner Familie in Oxnard, am nördlichen Ende des San Fernando Valley, 100 Kilometer von Los Angeles entfernt. Eines Morgens entdeckt er Bisswunden an seinem Arm, die er sich nicht erklären kann. Fortan geschieht Merkwürdiges: Als Gangmitglieder Jesse angreifen, schleudert dieser sie durch die Luft. Zunächst genießt Jesse diese Kräfte, doch entwickelt er sich zur Besorgnis seiner Clique langsam zum unkontrollierbaren Gewalttäter. Seine Freundin sieht im Suizid des Nachbarjungen eine Parallele. Bei beiden wirkt etwas Dämonisches.


Die Frau, Die Sich Traut

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Marc Rensing
Darsteller: Jenny Schily, Steffi Kühnert
Inhalt:
Ihre Schwimmkarriere in der Ddr samt olympischer Medaillenhoffnung hat Beate vor 30 Jahren für ihre Familie aufgegeben und lebt jetzt nur noch für die beiden längst erwachsenen, undankbaren Kinder, deren Abnabelung sie mit serviler Vollversorgung verhindert. Da platzt die Krebsdiagnose, Spätfolge ihres Anabolika-Dopings, in die schwelenden Konflikte und Beate holt sich von einen Tag auf den anderen ihren Traum zurück: mit Unterstützung ihrer Freundin Henni trainiert sie verbissen dafür, den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Gegen den Widerstand ihrer Angehörigen.


In The Name Of - W Imie...

Polen 2012
Genre: Drama
Regie: Malgorzata Szumowska
Darsteller: Malgorzata Szumowska, Michal Englert
Inhalt:
Adam (Andrzej Chyra) ist katholischer Priester und hat erst mit Anfang 20 zu seiner Berufung gefunden. Wechselnde Standorte sind in seinem Beruf keine Seltenheit, und so lebt er momentan in einem kleinen Dorf in der polnischen Provinz. Neben seinen religiösen Pflichten, wie dem Abhalten des Gottesdienstes, kümmert er sich vor allem um die Jugendlichen des Dorfes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen