Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (16./17.07.2015)

Kino Starts österreich (16./17.07.2015)

13.07.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 16.07.:

Unknown User (Unfriended)

USA 2014
Genre: Horror
Regie: Lewan Gabriadze
Darsteller: Shelley Hennig, Moses Jacob
Inhalt:
Vor einem Jahr hat Laura sich das Leben genommen hat. An ihrem Todestag versammeln sich sechs ihrer Mitschüler auf Skype, um über sie zu reden. Bis sich eine unbekannte siebte Person mit Lauras Konto einloggt und alle Anwesenden warnt: Wer versucht, den Chat zu verlassen - stirbt. Wer sich weigert, zu reden - stirbt. Wer die Wahrheit über die Ereignisse im vergangenen Jahr verschweigt - stirbt. Ist Lauras Geist zurückgekehrt, um Rache zu nehmen? Oder spielt jemand den sechs Freunden einen grausamen Streich?


Filmstart 17.07.:

Am Grünen Rand Der Welt (Far from the Madding Crowd)

USA/Großbritannien 2015
Genre: Drama
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Matthias Schoenaerts, Carey Mulligan
Inhalt:
Als Farmer Oak durch einen tragischen Vorfall alles verliert, treibt ihn das Schicksal zum Hof von Bathsheba, den er vor einem Großbrand rettet. Niemand ahnt, dass Oak, der zum neuen Verwalter bestellt wird, und die Gutsherrin ein Geheimnis teilen. Als Bathsheba noch mittellos war, hatte sie Oaks Heiratsantrag abgelehnt. Ihre Unabhängigkeit verteidigt sie auch gegenüber ihrem spröden, aber gutmütigen Nachbarn Boldwood. Doch als Troy, ein von der Liebe enttäuschter Soldat, mit ihr flirtet, gibt sie seinen Avancen nach - mit fatalen Folgen.


Amy

Großbritannien 2015
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Asif Kapadia
Darsteller: Amy Winehouse
Inhalt:
"Ich denke nicht, dass ich berühmt werde. Ich glaube, ich könnte auch nicht damit umgehen." Das wusste die im Alter von nur 27 Jahren verstorbene Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse bereits als Teenager. In der Dokumentation werden auch ihre Alkohol- und Drogensucht sowie ihre Bulimie thematisiert - und wie ihre Berühmtheit dazu beitrug, diese Probleme zu verschlimmern. Winehouse ist im Juli 2011 leblos in ihrer Londoner Wohnung gefunden worden, als Todesursache wurde eine Alkoholvergiftung konstatiert.


Desaster

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Justus von Dohnányi
Darsteller: Jan Josef Liefers, Stefan Kurt
Inhalt:
Dr. Jürgen Würsch lässt sich auf das Angebot des Gangsterbosses Mischa ein - den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen zu verraten - und folgt der Einladung auf dessen Finca nach Saint-Tropez. Im Gegenzug soll er eine hohe Bargeldsumme erhalten und erhofft sich ein Schäferstündchen mit Mischas Gattin Lydia. Jedoch ahnt Würsch nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel treibt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und dafür die Profikiller Ed und Mace angeheuert hat.


B-Movie: Lust & Sound In West-Berlin 1979-1989

Deutschland 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Klaus Maeck, Jörg A. Hoppe, Heiko Lange
Inhalt:
Der 20-jährige Musiker und Produzent Mark Reeder fühlt sich im Jahr 1979 geradezu magisch angezogen von der deutschen alternativen Musik, die gerade in West-Berlin ihr Zentrum hat - so sehr, dass er kurzerhand die britische Musikszene um Joy Division verlässt und nach Berlin zieht. Dort sucht er nach den besten Newcomern und dokumentiert alles: Westbam, Einstürzende Neubauten, Nick Cave. Sie alle tümmeln sich in kleinen Bars oder Privatwohnungen, um mit neuen Klängen zu experimentieren und den Grundstein ihrer Erfolgsgeschichte zu legen.


Das Blaue Zimmer (La Chambre Bleue)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Mathieu Amalric
Darsteller: Mathieu Amalric, Léa Drucker
Inhalt:
Julien Gahyde ist Kleinunternehmer, lebt glücklich mit Frau und Tochter in einem schönen Haus. Der soziale Aufstieg ist geschafft, auch wenn er eine gewisse Leere spürt. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, stürzt er sich in eine heiße Affäre, beide sind verheiratet. Ohne den Grund zu wissen, wird er verhaftet und muss im Verhör mit Polizei und Psychologe seine Sicht auf die verbotene Beziehung schildern. Was ist passiert? Ist er Täter oder Opfer einer perfiden weiblichen Intrige?


Longwave (Les grandes ondes)

Frankreich/Portugal/Schweiz 2013
Genre: Komödie
Regie: Lionel Baier
Darsteller: Valérie Donzelli, Michel Vuillermoz
Inhalt:
April 1974: Drei harm- und glücklose Radioreporter aus der Schweiz sollen in Portugal Stimmung für die Eidgenossen machen - und landen mitten in der Nelkenrevolution, mit der sich Portugal von der Militärdiktatur verabschiedet...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen