Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10./11.04.2008)

Kino Starts österreich (10./11.04.2008)

07.04.2008 - 10:10 Uhr

Kinostart am 10.04.:

Hannah Montana/Miley Cyrus: Best Of Both Worlds Concert Tour

USA 2008
Genre: Musikfilm
Regie: Bruce Hendricks
Darsteller: Miley Cyrus
Inhalt:
Einer der populärsten Teen-Stars Amerikas begeistert mit schmissigem Poprock und perfekt choreographierten Bühnenshows ein junges Publikum. Auf den Konzertbühnen der Tournee tritt sie sowohl als Miley Cyrus auf, als auch als Hannah Montana, ihr mit blonder Perücke versehenes Alter Ego. Das Spiel mit den Identitäten und die mitreißenden Live-Auftritte haben aus ihr ein skandalfreies Idol für eine ganze Generation heranwachsender Mädchen gemacht.


Kinostart am 11.04.:

Der Rote Baron (The Red Baron)

Deutschland 2007
Genre: Abenteuer/Action
Regie: Matthias Schweighöfer, Lena Headey, Til Schweiger, Joseph Fiennes
Darsteller: Nikolai Müllerschön
Inhalt:
Der erst 24-jährige Freiherr Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) ist ein begnadeter Kampfpilot im Ersten Weltkrieg. Ganz Europa fürchtet seine rotgestrichene Fokker. Luftduelle sehen er und seine Kameraden Voss (Til Schweiger), Sternberg (Maxim Mehmet) und Lehmann (Hanno Koffler) als kühnen Sport. Erst als sich Richthofen in die Krankenschwester Käte (Lena Headey) verliebt, öffnet sie ihm die Augen für die Schrecken des Krieges.


Kirschblüten - Hanami

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Maximilian Brückner und Floriane Daniel
Inhalt:
Als der Arzt Trudi (Hannelore Elsner) anvertraut, ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) habe Krebs im Endstadium, trifft sie eine einsame Entscheidung. Sie beschließt, die schwere Erkrankung geheim zu halten und folgt dem Rat des Doktors: Eine letzte gemeinsame Unternehmung, die sie bislang nie realisierten. Doch als sie ihre Kinder und Enkel in Berlin besuchen, sind diese mit sich selbst beschäftigt. Beide fahren weiter an die Ostsee, wo Trudi plötzlich stirbt. Rudi verzweifelt.


Love And Other Desasters

Frankreich / Großbritannien 2006
Genre: Komödie
Regie: Alek Keshishian
Darsteller: Brittany Murphy, Matthew Rhys, Santiago Cabrera
Inhalt:
Lifestyle-Redakteurin Emily Jackson (Brittany Murphy) ist Überzeugungstäterin bei der Vogue und als kapriziöser Holly-Golightly-Klon bekannt. Als notorischer Modefreak und selbsternannte Beziehungspsychologin hat sie das Herz am rechten Fleck und sucht dringend nach dem Mann ihrer Träume. In diese Kategorie fällt der neue Mitarbeiter Paolo (Santiago Cabrera), den sie prompt für schwul hält und deshalb mit ihrem Mitbewohner Peter (Matthew Rhys) verkuppelt.


Der Italiener (Il Caimano)

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Nanni Moretti
Darsteller: Silvio Orlando, Margherita Buy, Daniele Rampello, Giacomo Pasarelli und Martina Iero
Inhalt:
Der glücklose Filmproduzent Bruno (Silvio Orlando) steckt in der Midlife Crisis, sonnt sich im zweifelhaften Erfolg seiner B-Movies und erlebt, wie sein Wunschprojekt, ein Historiendrama über Columbus, in die Brüche geht. Als Ersatz konzentriert er sich auf ein Traktat über Berlusconi und beginnt gegen alle Widerstände mit der Vorbereitung. Es wird aber auch nicht leicht: Die Beziehung zu seiner Frau Paola (Margherita Buy) scheitert kläglich, die Bank gibt ihm keinen Kredit mehr und Hauptdarsteller Marco (Michele Placido) sucht das Weite.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen