Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (02.07.2015)

Kino Starts Deutschland (02.07.2015)

29.06.2015 - 10:00 Uhr

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte Hat Einen Anfang (Insidious: Chapter 3)

USA 2015
Genre: Horror
Regie: Leigh Whannell
Darsteller: Dermot Mulroney, Angus Sampson
Inhalt:
Eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem die Mutter der Teenagerin Quinn Brenner verstorben ist. Seitdem lebt das Mädchen allein mit ihrem Vater Sean, wünscht sich jedoch täglich, dass ihre Mutter wieder bei ihr wäre. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch mit der Seele der Mutter kommen auch andere Geister in die Welt. Und ein Seelenfresser, der Quinn ins Limbo entführt. Gemeinsam mit der Geisterjägerin Elise nimmt Vater Sean den Kampf gegen die Schattenwesen auf, auch wenn er damit sein eigenes Leben riskiert.


Liebe Auf Den Ersten Schlag (Les Combattants)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Thomas Cailley
Darsteller: Adèle Haenel, Kévin Azais
Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters übernimmt der junge Arnaud mit seinem Bruder den Familienbetrieb, eine kleine Tischlerei. Durch die Begegnung mit der schroffen Madeleine gerät sein Weltbild ins Wanken. Als sie sich zu einem Survival-Training bei der Armee anmeldet, folgt er ihr und schnuppert hinein in den harten Drill. Doch dann haut er ab und sie schließt sich ihm an. Es beginnt ein Überlebenstraining, bei dem die beiden zu einem Liebespaar werden und in höchste Not geraten.


Marry Me!

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Neelesha Barthel
Darsteller: Fahri Yardim, Maryam Zaree
Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters übernimmt der junge Arnaud mit seinem Bruder den Familienbetrieb, eine kleine Tischlerei. Durch die Begegnung mit der schroffen Madeleine gerät sein Weltbild ins Wanken. Als sie sich zu einem Survival-Training bei der Armee anmeldet, folgt er ihr und schnuppert hinein in den harten Drill. Doch dann haut er ab und sie schließt sich ihm an. Es beginnt ein Überlebenstraining, bei dem die beiden zu einem Liebespaar werden und in höchste Not geraten.


Men & Chicken

Dänemark/Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen
Inhalt:
Evolutionspsychologe Gabriel und sein gegensätzlicher, zwangsgestörter Bruder Elias erfahren durch ein lapidares Video des verstorbenen Vaters, adoptiert worden zu sein. Als Gabriel ihren echten Erzeuger ausfindig macht, der in methusalemischem Alter auf einer entvölkerten Insel lebt, begegnen sie ihren Halbbrüdern. Diese hausen in einem verdreckten Anwesen unter Tieren und sind eine gewaltbereite Sippe mit sichtbaren Gendefekten. Ersatz-Oberhaupt Franz wahrt das Geheimnis um den versteckten Vater mit allen Mitteln.


Minions

USA 2015
Genre: Animationsfilm
Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda
Inhalt:
Im Verlauf der Erdgeschichte haben die Minions stets den schlimmsten Bösewichten gedient - auch wenn diese ihre Handlanger oft nicht überleben. Jahre schon darben die Minions, weil sie keinen neuen Meister finden. Also treten Kevin, Stuart und Bob im Jahr 1968 - oder 42 Jahre vor Gru - eine Reise um den halben Weltball an, um sich in Orlando auf der größten Messe für Schurken dem ersten weiblichen Superbösewicht anzuschließen - Scarlet Overkill. Die Dame ist allerdings nicht nur böse, sondern auch anspruchsvoll.


Seht Mich Verschwinden (Femmefille - Die Geschichte der Isabelle Caro)

Deutschland/Frankreich/Italien 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Kiki Allgeier
Darsteller: Isabelle Caro
Inhalt:
Dokumentarfilm über Isabelle Caro, die 2010 mit nur 28 Jahren starb und seit der Pubertät unter Magersucht litt. Caro ließ sich 2007 mit nur 32 Kilogramm Körpergewicht nackt fotografieren, um vor den Folgen ihrer Krankheit zu warnen. Die Aktion war Teil der "No-Anorexia"-Kampagne des italienischen Fotografen Oliviero Toscani, die Bilder von Caro verbreiteten sich auf den Leinwänden Mailands und weltweit. Doch mit der Verbreitung kam die Kritik. Experten warnten, junge Mädchen könnten Caro zum Vorbild nehmen, statt sich abschrecken zu lassen. Die Poster verschwanden daher rasch wieder von Mailands Wänden, sie blieben aber im Netz und in den Köpfen vieler Menschen. Caro wusste danach, welch große Macht sie haben kann, wenn sie ihre Zerbrechlichkeit einsetzt. Sie nutze dieses Wissen, um Medien in den Dienst ihrer Sache zu stellen.


Worst Case Scenario

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Franz Müller
Darsteller: Laura Tonke, Samuel Finzi
Inhalt:
Regisseur Georg (Samuel Finzi) verfolgt hehre Ziele: Während der Fußballeuropameisterschaft verschlägt es ihn auf einen Campingplatz in Polen, um dort die erste Autoren-Komödie für ein Mainstream-Publikum zu drehen. Mit in seinem Team ist auch seine Ex-Freundin Olga (Eva Löbau), die als Kostümbildnerin arbeitet. Einen Monat vor Beginn der Dreharbeiten hat sich Olga von Georg getrennt, weil er keine Familie gründen will. Doch dann, inmitten des Chaos am Set, platzt die Bombe: Olga ist schwanger. Georg ist von diesem Umstand überhaupt nicht begeistert, droht doch sein aktuelles Baby, sein Filmprojekt, gerade den Bach runterzugehen. Dem sowieso schon entnervten Regisseur wird von den Produzenten nämlich mitgeteilt, dass sie den Film nun doch nicht mehr machen wollen. Georg trotzt, Olga flüchtet sich enttäuscht in die Arme des polnischen Setrunners - und die Arbeit am Film geht trotz aller Widrigkeiten weiter.


Fallwurf Böhme - Die Wundersamen Wege Eines Linkshänders

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heinz Brinkmann
Darsteller: Wolfgang Winkler, Ines Burdow
Inhalt:
Die Zwillinge Matthias und Wolfgang Böhme sowie der ältere Bruder Hans-Werner sind allesamt sportlich. Doch zum Sportler von Weltrang wird lediglich Wolfgang, der zum Handball-Star der Ddr aufsteigt - und das als Linkshänder. Wolfgang Böhme verlässt bereits mit 13 Jahren sein Zuhause, wird im Sportinternat einquartiert, und versucht zwischen Training und Turnieren auch Platz für privates Glück zu schaffen. Als er zum Kapitän der Ddr-Auswahl wird, scheint er mit seiner zweiten Ehe mit Rennrodlerin Ute Rührold die Balance zwischen Karriere und Familie gefunden zu haben, gilt als Spitzensportler und Vorzeige-Familienvater. Doch vor den Olympischen Spielen 1980 ereilt ihn eine schockierende Nachricht: Er wird aus dem Kader ausgemustert. Wolfgang Böhmes Jugendfreund, der Dokumentarfilmer Heinz Brinkmann, untersucht in seinem Film die Hintergründe dieser politischen Entscheidung. Dafür hat er u. a. Stasi-Akten und Wolfgang Böhmes Tagebücher eingesehen sowie Böhmes ehemalige Mannschaftskollegen und Kontrahenten befragt.


Ich Seh, Ich Seh

Österreich 2014
Genre: Drama
Regie: Veronika Franz, Severin Fiala
Darsteller: Susanne Wuest, Elias Schwarz
Inhalt:
In einem abgeschiedenen Haus am See warten die Zwillinge Lukas (Lukas Schwarz) und Elias (Elias Schwarz) auf die Rückkehr ihrer Mutter (Susanne Wuest), die sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Als sie zurückkommt, wirkt sie stark verändert, nicht nur wegen ihres bandagierten Gesichts. Sie geht auf Abstand zu ihren Kindern, möchte erst einmal ihre Ruhe haben, weil die Operation sehr anstrengend gewesen sei. Schnell bekommen die Zwillinge Angst. Ist die Frau, die jetzt mit ihnen unter einem Dach lebt, überhaupt ihre Mutter - oder nur eine womöglich gefährliche Fremde, die so tut als ob? Warum sonst kann sie sich denn nicht an das Lieblingslied ihres Sohnes erinnern? Lukas und Elias beschließen, dass es Zeit wird, die Wahrheit herauszufinden. Dabei sind sie alles andere als nachgiebig...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen