Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kim Cattrall: Aller Anfang ist schwer

Kim Cattrall: Aller Anfang ist schwer

02.10.2010 - 12:22 Uhr

London - Kim Cattralls Anfänge im Filmgeschäft waren nicht einfach. Die Schauspielerin konnte weder mit ihrem Aussehen, noch mit ihrem Talent überzeugen.

Die heute 54-Jähre erinnert sich gut an ihr erstes Treffen mit Regisseur Otto Preminger, als sie gerade 17 Jahre alt war. Sie sagte laut "contactmusic.com" dazu: "Er sagte mir, 'Darling, du erinnerst mich an Marilyn Monroe - nicht im Aussehen natürlich, aber im Mangel von Talent. Tatsächlich hatte er recht. Ich war schrecklich ungeformt. Ich war dieses ungepflegte Landei mit wildem Haar und Jeans, das in der Wildnis von British Columbia aufgewachsen war, überhaupt nicht glamourös. Dadurch habe ich begriffen, ob ich es nun mochte oder nicht, dass mein Aussehen genauso wichtig wie meine Fähigkeiten ist."

Kim Cattrall schaffte den wirklichen Durchbruch als Schauspielerin übrigens erst 1998 durch "Sex and the City". Zuvor war sie nur in kleineren Filmen und Fernsehserien zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen