Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley will Theater spielen

Keira Knightley will Theater spielen

10.08.2005 - 06:20 Uhr

London - Die britische Schauspielerin Keira Knightley will unbedingt auf die Theater-Bühne.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, will die 20-Jährige in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Vater Will Knightley ist Schauspieler, Mutter Sharman MacDonald ist Dramaturgin. Deren berühmte Tochter sagte: "In Zukunft möchte ich mich auf die Karriere auf der Bühne konzentrieren. Damit haben meine Eltern schon ihr Leben verbracht und ich wünsche mir auch Theater zu spielen." Vor Jahren habe sie die Arbeit ihrer Eltern nicht für voll genommen. Die Schauspielerin weiter: "Ich sah sie einfach als Mama und Papa." Als sie sich näher mit der Arbeit ihrer Mutter, unter anderem deren Stück "When I Was A Girl I Used To Scream And Shout", auseinander setzte, sei sie total aus dem Häuschen gewesen. Von da an habe sie ihre Eltern in einem ganz anderen Licht gesehen.

Momentan steht Knightley noch fürs Kino vor der Kamera. Seit März laufen die Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil von "Fluch der Karibik". Teil zwei trägt den Original-Titel "Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest". Neben Knightley sind auch Orlando Bloom und Johnny Depp wieder mit von der Partie (Fan-Lexikon berichtete).

Zudem hat sie sich angeblich jüngst von ihrem Freund Jamie Dornan getrennt. Das bedeutet, es bleibt mehr Zeit für eventuelle Theater-Projekte und ihre Film-Karriere. Trennungsgrund war angeblich die große Entfernung zueinander: Knightley lebt in London, Dornan in Los Angeles (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen