Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: Trailer zu The Duchess sorgt für Ärger

Keira Knightley: Trailer zu The Duchess sorgt für Ärger

26.08.2008 - 08:26 Uhr

London - Der Trailer zu Keira Knightleys neuem Film "The Duchess" hat in Großbritannien für Aufregung gesorgt.

In dem Clip wird Knightleys Rolle "Georgiana Spencer" mit Prinzessin Diana verglichen. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hat die Romanverfilmung allerdings überhaupt nichts mit der verstorbenen "Königin der Herzen" zu tun. Knightley sagte dazu: "Ich bin Georgiana. Ich bin nicht Diana. In dem Film geht es nicht um Diana. Georgiana ist selbst eine unglaubliche Person und hat es nicht nötig, verglichen zu werden." Auch der Regisseur des Films und die Autorin der Romanvorlage, Amanda Foreman, sind über den Trailer entsetzt.

Übrigens: Bei den Filmplakaten für "The Duchess" sollte auch geschummelt werden. Die Produzenten wollten die Oberweite von Hauptdarstellerin Keira Knightley digital vergrößern lassen. Die Schauspielerin wehrte sich dagegen jedoch vehement. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen