Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: Der Stress machte sie krank 

Keira Knightley: Der Stress machte sie krank 

15.01.2013 - 08:30 Uhr

Keira Knightley (27) bekam eine Bauchfellentzündung, nachdem sie im letzten Jahr zu viel gearbeitet hatte. 

Die britische Schauspielerin ('Anna Karenina') war im vergangenen Jahr in so viele Projekte eingebunden, dass sie sich körperlich übernahm. So fing sich ihr geschwächter Körper eine fiese Lungen-Infektion ein, die dazu führte, dass sie Schwierigkeiten beim Atmen bekam. "Man dreht diese Kostümfilme und merkt dabei gar nicht, dass man krank wird", erzählte die Darstellerin der australischen Ausgabe von 'Harper's Bazaar'. "Und ich hab's nicht gemerkt, also habe ich noch einen Monat lang einfach so weitergemacht. Dummerweise bin ich einfach nie zum Arzt gegangen. Dann habe ich für ein Theaterstück vorgesprochen, doch dabei wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte. Und da haben die Leute zu mir gesagt: 'Kannst du bitte zum Arzt gehen?'"

Diesen Rat befolgte die Londonerin dann schließlich auch und bekam Gewissheit, dass sie an einer Bauchfellentzündung litt. Seit sie die Krankheit überstanden hat, versucht die Schöne, sich auch im Alltag fit und gesund zu halten - mit Karaoke und spontanen Tanzeinlagen im Pub. "Ende vergangenen Jahres hat mein Körper schlapp gemacht und ich habe mir gedacht, dass ich jetzt wirklich mal was tun sollte. Um mich wieder in Gang zu bringen, mache ich seitdem regelmäßig Yoga, aber ich habe jetzt schon Verletzungen - vom Yoga! Ich bin ziemlich schlecht in Karaoke, aber ab und zu mag ich es, ein bisschen zu singen und dazu die Hüften zu schwingen. Das muss manchmal einfach mal sein", lachte Keira Knightley.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen