Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karens Gillans neustes Abenteuer: Ein geheimes Regieprojekt gemeinsam mit Starregisseur Mike Flanagan

Karens Gillans neustes Abenteuer: Ein geheimes Regieprojekt gemeinsam mit Starregisseur Mike Flanagan

16.06.2025 - 12:00 Uhr

Ein hervorstechendes Talent der Filmindustrie und 'Jumanji: Willkommen im Dschungel'-Star, Karen Gillan, wirft Licht auf ihr neuestes Vorhaben - ein Unterfangen, welches sie zurück in den Regiestuhl bringt, wobei sie an einem geheimen Regieprojekt arbeitet.

Wer wird an ihrer Seite wirken? Niemand Geringeres als der fesselnde Filmemacher, Mike Flanagan.

Die beiden sind keine Unbekannten, wenn es um eine zusammenarbeit im Horrorgenre geht. Bereits 2013 haben sie gemeinsam an dem nervenzerreißenden Horrorfilm 'Oculus' gearbeitet. Ihr kreatives Zusammenspiel wurde wiedervereinigt, dieses Mal für ein kommendes Projekt, eine Stephen King-Adaption namens 'The Life of Chuck'. Gillan ist sichtlich erfreut über die Gelegenheit, bei "einem ihrer eigenen Projekte" Regie führen zu können und gleichzeitig mit Flanagan zu arbeiten.

In einem Gespräch mit dem 'Hollywood Reporter' äußerte sie ihre Aufregung und meinte: "Oh Gott, das wird jetzt richtig nervig - ich darf eigentlich nicht sagen, worum es geht, aber ich arbeite wieder mit Mike zusammen - an einem meiner eigenen Werke, was total aufregend ist. Etwas, bei dem ich auf jeden Fall Regie führen werde, vielleicht auch gleichzeitig mitspiele."

Die gebürtige Schottin - die sowohl die Liebe zum Schauspiel als auch die Herausforderungen dieses Berufes kennt - hat eingeräumt: "Ich weiß nicht, warum ich mir das immer wieder antue - aber so ist es nun mal." Unbeirrt von den Herausforderungen, die ein solches Projekt mit sich bringen könnte, hat sie klare Pläne, sich auf dieses zukünftige Projekt zu konzentrieren. "Ich habe noch ein paar andere Dinge in Entwicklung, die auf meinen eigenen Ideen basieren. Momentan liegt mein Schwerpunkt wirklich auf originärem Material", erklärte die 37-Jährige leidenschaftlich.

Sie sprach über ihre Hoffnungen, künftig noch mehr Regie führen zu können und darüber, wie sie das Filmemachen als Ganzes liebt und gerne mehr darüber lernen würde, insbesondere im Bereich des Filmschnitts. "Was ich liebe - und wovon ich mehr machen will - ist Filmemachen: im Sinne von Geschichten entwickeln, sie filmen, Regie führen, vielleicht auch selbst mitspielen, sie schneiden oder gemeinsam mit einem Cutter arbeiten", beschrieb sie ausführlich ihre Leidenschaft und ihre beruflichen Ambitionen für die Zukunft. "Es fühlt sich an, als würde ein neues Kapitel beginnen", verkündete die begeisterte 'Doctor Who'-Schauspielerin mit hernnendem Enthusiasmus.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen