Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jurassic World: Wiedergeburt schöpft seine Inspiration aus Sir Ridley Scotts Meisterwerk Königreich der Himmel
Jurassic World: Wiedergeburt schöpft seine Inspiration aus Sir Ridley Scotts Meisterwerk Königreich der Himmel
19.06.2025 - 17:00 Uhr
Die kommende Ergänzung zur global erfolgreichen 'Jurassic World'-Filmreihe, mit dem Titel 'Jurassic World: Wiedergeburt', schöpft seine Inspiration wesentlich aus dem preisgekrönten Film 'Königreich der Himmel' des anerkannten Regisseurs Sir Ridley Scott, wie Gareth Edwards, der Regisseur des neuen Films, kürzlich enthüllt hat.
Gareth Edwards, ein angesehener 50-jähriger Regisseur, der unter anderem mit seiner Arbeit an 'Rogue One: A Star Wars Story' bekannt geworden ist, ist für die Regie der neuesten Fortsetzung in der 'Jurassic World'-Reihe verantwortlich. Vor kurzem plauderte er aus dem Nähkästchen über seine Inspirationsquellen, wobei er Sir Ridley Scotts Film 'Königreich der Himmel' aus dem Jahre 2005 als bedeutenden Einfluss auf seine Arbeit an 'Jurassic World: Wiedergeburt' hervorhob.
In einem Interview in der Ausgabe des Sfx Magazine vom Juli 2025 teilte Edwards seine tiefgreifende Bewunderung für 'Königreich der Himmel' und insbesondere dessen Kameramann John Mathieson mit. Er äußerte: "John Mathieson war der Kameramann und je länger ich mir seinen Arbeit ansah, desto mehr dachte ich mir: 'Das ist Perfektion. Es gibt keine einzige schlechte Einstellung in diesem Film.'"
Wie Edwards ausführte, war seine Bewunderung für Ridley Scotts Arbeit nicht neu. Er sagte: "Seine Arbeit habe ich schon immer bewundert. Wenn man einen Film wie diesen startet, dann hat man eine Liste von Namen von Leuten, mit denen man gerne zusammenarbeiten würde, und das Filmstudio hat eine Liste von Namen, denen es vertraut."
Für Edwards war es laut eigenen Aussagen von großer Bedeutung und essentielle Notwendigkeit, den erfahrenen Experten für visuelle Effekte (Vfx), David Vickery, an das Projekt zu binden. Vickery hat in der Vergangenheit bereits bei erfolgreichen Filmen wie 'Jurassic World: Das gefallene Königreich' (2018) und 'Jurassic World: Dominion' (2022) als Visual Effects Supervisor fungiert und war somit eine vertraute und bewährte Kraft bei der Erschaffung von 'Jurassic World: Wiedergeburt' und dessen einzigartigem visuellen Stil.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ein Rückblick in die prähistorische Welt: Jurassic World: Die Wiedergeburt wird eine unveröffentlichte Szene aus dem ursprünglichen Jurassic Park-Roman zum Leben erwecken
- Sir Ridley Scotts Gladiator: Drehbeginn für Fortsetzung im Mai
- Jurassic World: Die Wiedergeburt: Scarlett Johansson äußert den Wunsch, eine glitzernde Figur zu spielen und teilt Einblicke in die Hintergründe ihrer Rolle
- Jurassic World ist eigentlich Jurassic Park 2
- Jurassic World spielt 22 Jahre nach Jurassic Park
- Russell Crowe: Rolle in Ridley Scotts neuem Film?