Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jupiter: Avatar & Schweighöfer räumen ab

Jupiter: Avatar & Schweighöfer räumen ab

29.03.2010 - 18:52 Uhr

Hamburg - Der Jupiter wird verliehen - und die ersten Preisträger stehen fest.

Das 3D-Spektakel "Avatar" wurde von den Lesern der Zeitschrift "Cinema" zum "besten Film" gekürt. Zudem gibt es zwei Awards für "Die Päpstin". Zum einen wird Sönke Wortmann als "bester Regisseur" und zum anderen Johanna Wokalek als "beste Hauptdarstellerin" geehrt. Zum "besten TV-Darsteller" wurde Matthias Schweighöfer für seine Rolle in "Marcel Reich Ranicki: Mein Leben" gewählt. Die Kategorie "Darstellerin International" geht an Noomi Rapace für "Verblendung". Die Gala zum Jupiter findet am 16. April in Berlin statt. An der Wahl hatten sich über 100-tausend Leser beteiligt - der Jupiter ist traditionell eine Publikumswahl.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen