Startseite » Film + TV » Film + TV News » Judi Dench: von der Queen geehrt

Judi Dench: von der Queen geehrt

11.06.2005 - 11:06 Uhr

London - Die britische Schauspielerin Judi Dench ist von der britischen Queen Elizabeth Ii. zum Companion of Honour ernannt worden.

Mit der Auszeichnung sollen ihre Verdienste um das britische Schauspiel gewürdigt werden. Judi Dench war von der Monarchin früher bereits zur "Dame" erhoben worden. Zu den 894 neuen Trägern von Orden und Auszeichnungen gehören auch in diesem Jahr wieder drei Pop-Musiker. Midge Ure, der gegenwärtig zusammen mit Bob Geldof die Neuauflage des Wohltätigkeitskonzerts Live Aid organisiert, wurde Kommandeur des Britischen Empire (Obe). Die gleiche Auszeichnung erkannte die Königin Jimmy Page zu. Das Gründungsmitglied der Band "Led Zeppelin" wurde für seine Verdienste bei der Hilfe für unterprivilegierte Kinder in Brasilien geehrt. Brian May, Gitarrist der Rockgruppe "Queen", wurde Offizier des britischen Empire (Cbe).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen