Startseite » Film + TV » Film + TV News » Judi Dench: Durchbruch auf dem furzenden Pferd

Judi Dench: Durchbruch auf dem furzenden Pferd

05.05.2015 - 15:31 Uhr

London - Judi Dench ist erst im Alter von 63 Jahren weltweit bekannt geworden.

Im Film "Ihre Majestät Mrs. Brown" spielte die heute 80-Jährige die Hauptrolle der Königin Victoria. Wenn sie heute auf den Dreh des Films, der sie 1997 berühmt gemacht hat zurückblickt, muss sie immer noch herzhaft lachen, berichtet "bluewin.ch". Über die Reitszenen verriet die Schauspielerin verriet: "Mein Pferd furzte bei jedem Schritt. Der Regisseur musste später Musik darüber legen."

Judi Dench erhielt für diese Rolle 1998 eine Oscarnominierung als "Beste Hauptdarstellerin" - gewonnen hat sie den Award aber als "Beste Nebendarstellerin" für "Shakespeare in Love" als Königin Elizabeth im Jahr darauf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen