Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jude Law wird trotz Bart erkannt

Jude Law wird trotz Bart erkannt

06.05.2012 - 08:30 Uhr

Zu berühmt: Jude Law (39) war enttäuscht, dass er selbst mit Vollbart in der Öffentlichkeit erkannt wurde.

Der britische Schauspieler ('Sherlock Holmes: Spiel im Schatten') ließ sich in letzter Zeit für Rollen einen Bart stehen. Anonymität brachte dies dem Star nicht. "Ich hatte gehofft, mich hinter dem Bart verstecken zu können und nicht mehr so schnell erkannt zu werden. Das war leider nicht so. Mich verblüfft das, denn normalerweise bin ich ein Typ, den sich die meisten Leute nicht mit Bart vorstellen können", erzählte der Ex von Sienna Miller im Interview mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift 'GQ'. "Ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich den Bart schon zu lange hatte. Ich freute mich sehr darauf, ihn endlich abrasieren zu können."

Der Hollywood-Beau verriet auch, dass man viel Zeit investieren müsse, um die Barthaare sprießen zu lassen. Er käme privat niemals auf die Idee, sich einen Bart wachsen zu lassen. "Ich lief monatelang mit dem Schnurrbart rum, den ich mir für 'Sherlock Holmes' wachsen lassen musste. Irgendwann war ich total genervt davon. Der Schnurrbart gehört zu meiner Rolle Watson. Sobald ich wieder ich selbst bin, kommt er ab. Ich hatte auch mal einen Vollbart für den Seemann, den ich in dem Theaterstück 'Anna Christie' spielte und für meine Rolle in dem Film 'Anna Karenina', der im Russland des 19. Jahrhundert spielt. Man sieht also, ich habe keinen Bart, weil es gerade trendy ist, sondern weil ich historische Rollen spiele", stellte Jude Law klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen