Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt: Lincoln war kein Heiliger

Joseph Gordon-Levitt: Lincoln war kein Heiliger

16.11.2012 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Joseph Gordon-Levitt sieht Abraham Lincoln nicht als Heiligen.

Der Schauspieler spielt im kommenden Streifen "Lincoln" den Sohn des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Laut "contactmusic.com" sagte er: "Ich mag die Tatsache, dass Lincoln in dem Film nicht zum Heiligen gemacht wird. Was er mit der Abschaffung der Sklaverei geschafft hat, ist eine tolle Sache. Der Film zeigt aber auch die Kompromisse, die er eingehen musste, die Dinge, die heute als fragwürdig erscheinen in Bezug darauf, sein Ziel zu erreichen. Ich mag, dass die Geschichte Lincoln sowohl als einen Menschen mit persönlichen Fehlern und Scheinheiligkeit als auch mit Stärke und Tugend darstellt."

Der Film "Lincoln" mit Joseph Gordon-Levitt kommt Anfang 2013 in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen