Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp über seinen ersten Job

Johnny Depp über seinen ersten Job

01.04.2014 - 14:14 Uhr

Los Angeles - Johnny Depps erster Job ist ein ziemlicher Reinfall gewesen. Bevor der 50-Jährige zum Filmgeschäft übersiedelte, versuchte er sich als Telefonist und dabei musste er so viel lügen, dass es fast wie Schauspielern war.

Zwar war er letzten Endes zu ehrlich, um tatsächlich jemanden hereinzulegen, aber immerhin entdeckte er so sein Talent. Gegenüber der Zeitschrift "Interview" erzählte er: "Ich habe Stifte verkauft, die man an den Telefonhörer kleben konnte. Aber der Clou war, dass man irgendwelche Leute anrufen und irgendeinen Namen für sich erfinden musste. (...) Dann sagte man: 'Du gehörst zu den Auserwählten, die eine Standuhr oder sogar einen Trip nach Tahiti gewinnen können.‘ Du versprichst ihnen alles, wenn sie nur eine Packung dieser Stifte kaufen. Es war furchtbar! Aber ich denke, es war meine erste Erfahrung als Schauspieler."

Übrigens schaffte Johnny Depp 1987 mit der TV-Serie "21 Jump Street" seinen Durchbruch als Schauspieler. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen