Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Er spielt eine Stripperin

Johnny Depp: Er spielt eine Stripperin

18.07.2005 - 06:54 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Johnny Depp wird vielleicht schon bald als Stripperin im Kino zu sehen sein.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, plant Regisseur Tim Burton einen grotesken Film über das Leben der Stripperin Gypsy Rose Lee. Depp möchte darin nach eigener Aussage unbedingt die Hauptrolle spielen. Der 42-Jährige sagte: "Eines Tages sagte ich zu Tim, dass ich gerne wieder mit ihm drehen würde. Und er sagte: 'Nun, als nächstes mache ich die Gypsy Rose Lee Geschichte.' Und ich sagte: 'Kann ich Gypsy Rose spielen?'" Der Regisseur habe zugestimmt und jetzt sei Depp dabei. Weitere Einzelheiten, wie beispielsweise der Drehbeginn, sind bisher nicht bekannt. Demnächst ist Depp, ebenfalls unter der Regie von Burton, in der Verfilmung "Charlie und die Schokoladenfabrik" im Kino zu sehen.

Im Moment dreht Johnny Depp allerdings noch eine sehr männliche Rolle. In den beiden Fortsetzungen von "Fluch der Karibik" wird er wieder den Piraten Jack Sparrow mimen. Zur Seite stehen ihm dabei wieder Orlando Bloom und Keira Kneightley. Außerdem wird "Rolling Stone" Keith Richards in einer der Fortsetzungen seinen Vater spielen. In welcher, steht noch nicht fest. Auch wann genau die beiden Fortsetzungen ins Kino kommen, ist bisher nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Am 11. August kommt der Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" in die deutschen, schweizer und österreichischen Kinos. Depp spielt darin die Rolle des Schokoladen-Fabrik-Besitzers Willy Wonka (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen