Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp spielt den sensiblen Psychopathen

Johnny Depp spielt den sensiblen Psychopathen

29.09.2015 - 05:15 Uhr

München - Johnny Depp hat sich in der Rolle des kaltblütigen Psychopathen pudelwohl gefühlt.

Der Schauspieler verkörpert in "Black Mass" die Figur James "Whitey" Bulger, den Boss der irisch-stämmigen Unterwelt von Boston. Der reale Bulger wurde 2011 im Alter von 81 Jahren festgenommen und verbüßt seitdem eine lebenslange Haftstrafe. Gegenüber "tz.de" erklärte Depp: "Es war eine reizvolle Aufgabe. Der einzige Weg, mich in eine solche Figur hineinversetzen zu können, ist seine menschliche Seite zu finden. Und Jimmy Bulger hatte eine sehr sensible Seite. Er war ein liebevoller Familienmensch, der seine Mutter und seinen Bruder vergötterte." Allerdings soll der Mafia-Boss auch an 19 Morden beteiligt gewesen sein, außerdem wurden ihm Geldwäsche, Waffenvergehen und Totschlag vorgeworfen. Der 52-Jährige fügte hinzu: "Das war Teil seines Geschäfts. Er musste so werden, um sich durchsetzen zu können. Da hat ihm seine dunkle Seite sehr geholfen. Die Kunst für mich war, seine beiden Seiten in Einklang zu bringen."

"Black Mass" kommt übrigens in Deutschland und der Schweiz am 15. Oktober 2015 in die Kinos, in Österreich einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen