Startseite » Film + TV » Film + TV News » John C. Reilly: Leiht einer außergewöhnlichen Figur sein Aussehen, Gefühl von Respekt und Verantwortung bei der Interpretation des Charakters

John C. Reilly: Leiht einer außergewöhnlichen Figur sein Aussehen, Gefühl von Respekt und Verantwortung bei der Interpretation des Charakters

16.11.2023 - 12:00 Uhr

John C. Reilly ist ein Name, der in der Welt des Films einen hohen Stellenwert hat.

Mit seiner Fähigkeit, dank seiner bemerkenswerten Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit nahezu jeden Charakter zum Leben zu erwecken, hat er sich einen herausragenden Platz in der hart umkämpften Branche des Hollywood-Kinos erarbeitet. Wohl bekannt als das humorvolle Genie hinter komödiantischen Rollen in Filmen wie 'Ricky Bobby - König der Rennfahrer', 'Stiefbrüder' und 'Walk Hard: Die Dewey Cox Story', hat Reilly immer eine unverwechselbare Präsenz auf der Leinwand bewiesen.
Die jüngste Vergangenheit hat dem 58-jährigen US-Star jedoch eine neue Herausforderung beschert. Im Rahmen der hochkarätigen Serie 'Winning Time: Aufstieg der Lakers'-Dynastie (verfügbar auf Sky Wow) verbrachte Reilly Zeit vor der Kamera in der Rolle der bemerkenswerten Figur Jerry Buss, im Besitz der berühmten 'Los Angeles Lakers'. Es ist eine Rolle, die ihn auch in der aktuell ausgestrahlten zweiten Staffel der Drama-Serie hält, die den dramatischen Aufstieg der Lakers in den 80er Jahren in den Fokus der Erzählung rückt.
In einer tiefgründigen Unterhaltung mit 'Bang' äußerte sich Reilly ehrfürchtig über seine Erlebnisse bei der Verkörperung einer so einflussreichen Persönlichkeit. "Als ich die Rolle annahm, wusste ich, dass es eine große Verantwortung mit sich bringt, eine so ikonische Persönlichkeit wie Buss zu verkörpern", erzählte Reilly. Der passionierte Darsteller betonte auch, dass er mit der Zeit eine besondere Beziehung zu seiner Rolle aufgebaut habe - die eines charismatischen Ladies-Man und eines temperamentvollen Geschäftsmagnaten. "Es wurde mit jedem Drehtag leichter, die Essenz der Rolle zu treffen. Ich habe eine Verbindung zu Jerry Buss aufgebaut. Allerdings nicht in jeder Lebenslage, weil es manche Situationen in seinem Privatleben gab, die ich als verheirateter Mann nicht nachempfinden konnte."
Reillys Arbeit an 'Winning Time' beschränkte sich jedoch nicht nur auf seine Darbietungen vor der Kamera. Es ging auch darum, während der Dreharbeiten eine Führungsrolle am Set einzunehmen. "Normalerweise bin ich als Schauspieler am Set tätig, wo der Regisseur der Boss ist und mir Anweisungen gibt", sagte Reilly beim Gespräch mit 'Bang'. Er fügte hinzu: "Bei 'Winning Time' schauten plötzlich die vielen jungen Kolleginnen und Kollegen zu mir auf. Das war ein völlig neues Gefühl für mich und ich musste mich erst daran gewöhnen, weil die Verantwortung überwältigend war. Das hat mir gezeigt, wie lange ich schon im Filmgeschäft tätig bin. An diesem Punkt meines Lebens muss ich mir jedoch eingestehen, dass ich immer einer der Ältesten am Set sein werde." Inmitten dieser tiefen Reflexion über seine Rolle und Karriere, lässt Reilly uns ein weiteres Mal seine bemerkenswerte Hingabe an das Handwerk der Schauspielerei spüren.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen