Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain fordert mehr weibliche Produzenten im Filmbusiness auf: Wir müssen mit unserem Alter aktiver in der Projektproduktion sein

Jessica Chastain fordert mehr weibliche Produzenten im Filmbusiness auf: Wir müssen mit unserem Alter aktiver in der Projektproduktion sein

02.08.2023 - 13:00 Uhr

Jessica Chastain, die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin, die in den letzten Jahren eine Fülle von Anerkennungen erhielt, einschließlich eines Oscars, einer Tony- und Emmy-Nominierung, glaubt fest daran, dass Schauspielerinnen mit zunehmendem Alter eine aktive Rolle in der Produktion von Projekten spielen sollten.

Mit ihren 46 Jahren ist Chastain der Meinung, dass sie ihren aktuellen Erfolg auf die Übernahme von mehr Verantwortung für die Projekte zurückführen kann, an denen sie beteiligt ist.

In einem kürzlich geführten Gespräch mit dem 'Little Gold Men'-Podcast von 'Vanity Fair', brachte sie zum Ausdruck: "Die letzten paar Jahre waren unglaublich - und ich muss sagen, in den letzten Jahren habe ich die Projekte auch mehr produziert. Das finde ich interessant. Je älter die Frauen in der Branche werden, desto aktiver müssen wir bei der Produktion von Projekten werden, damit wir hier einen Platz haben - denn niemand sonst wird es für uns tun. The Eyes of Tammy Faye, 'George and Tammy' und 'A Doll's House' waren alles Projekte, an denen ich hinter den Kulissen beteiligt war und nicht nur als Schauspielerin. Frauen suchen alternative Wege, um ihre eigene Arbeit zu schaffen. Aber es macht mich auch ein wenig traurig, dass dies notwendig ist. Ich bin froh, dass ich es tue. Ich liebe es, aber ich wünschte, mehr Menschen wären daran interessiert, diese Geschichten zu erzählen, und dass diese Schauspielerinnen das nicht tun müssten."

Darüber hinaus kommentierte Chastain ihre zukünftigen Vorhaben. Die Schauspielerin plant, mit einer höheren Anzahl an ausländischen Filmemachern zusammenzuarbeiten. Sie glaubt, dass diese Filmemacher ein breiteres Interesse an Frauen aller Altersgruppen haben, im Gegensatz zu einem spezifischen Fokus auf jüngere Starlets. Dieser Schritt könnte die Darstellung von Frauen in Filmen fördern und eine zielführende Plattform für Schauspielerinnen jeder Altersgruppe bieten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen