Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeff Bridges findet das Kind in sich

Jeff Bridges findet das Kind in sich

23.11.2010 - 10:00 Uhr

Süß: Jeff Bridges (60) stellte sich bei den Dreharbeiten zu 'Tron Legacy' einfach vor, er sei ein Kind beim Spielen.

Der Hollywoodstar ('Crazy Heart') spielt den Computerspiele-Erfinder Kevin Flynn/Clu 2.0 in dem neuen Science-Fiction-Spektakel. Darin wird der Computerspezialist Sam Flynn (Garrett Hedlund) aus Versehen in dem Spiel gezogen, das sein Vater (Bridges) vor vielen Jahren entwickelt hat.

Für die Dreharbeiten musste Bridges eine spezielle Maske mit 154 Signalpunkten tragen, die jede noch so kleine Bewegung auffing und an eine Software übermittelte. Diese Bewegungen wurden gefilmt und in digitale Animation transformiert. Diese Methode erforderte es auch, dass der Kino-Held die meiste Zeit im Green-Screen drehte.

"Du musstest dich daran erinnern, wie es als Kind war: Du spielst und alles war in deiner Vorstellung. Genau das war die Technik, die du nutzen musstest", beschrieb die Leinwand-Ikone sein Vorgehen gegenüber 'Et'.

Newcomer Garrett Hedlund (26) genoss die Dreharbeiten ebenso wie sein weltberühmter Filmvater.

"Ich bin nicht wirklich ein Technik-Freak", gestand der Star ('Vier Brüder') im selben Interview, "deswegen ist es so cool das zu erfahren und ein Teil von etwas wie diesem zu sein. Das ist eine einmalige Erfahrung. Es ist groß und so unglaublich revolutionär."

TV-Beauty Olivia Wilde (26), die die sexy Quorra in 'Tron Legacy' gibt, stieg ebenfalls in die Technik-Schwärmerei ein: "Es fühlte sich so an, als sei ich für ein Lacrosse-Team ausgewählt worden ohne Lacrosse zu spielen", scherzte die Aktrice ('Dr. House'). "Es war eine Herausforderung und hat Spaß gemacht."

Vielleicht hat Jeff Bridges alle seine Kollegen mit dem Kind in sich angesteckt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen