Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeff Bridges: Fan der nächsten Generation

Jeff Bridges: Fan der nächsten Generation

24.12.2010 - 08:30 Uhr

Bewunderer: Jeff Bridges (61) fand die schauspielerische Leistung von Hailee Steinfeld (14) in 'True Grit' außergewöhnlich.

Der Hollywood-Altmeister ('Crazy Heart') spielte im aktuellen Film der Coen-Brüder ('No Country For Old Men') neben der Newcomerin. Steinfeld gab darin ein junges Mädchen, das den Tod ihres Vaters rächen will.

"Was für eine harte, herausfordernde Rolle für erfahrenen Schauspieler - all die Dialoge, die verzickte Art zu sprechen. Und dann kommt ein dreizehnjähriges Mädchen, das noch nie in einem Film mitgespielt hat, und legt so eine Performance hin. Wie beeindruckend", schwärmte die US-Legende im Gespräch mit 'MTV'.

Inzwischen häufen sich sogar die Gerüchte, dass Hailee Steinfeld für ihre Rolle mit einem Oscar belohnt werden könnte. Grund genug für ihren altgedienten Kollegen zu betonen, dass die Neue alles alleine hinbekommen hat und nicht etwa von den Schauspielern oder dem Regisseur am Set beeinflusst wurde.

"Mir ist vielleicht ein oder zwei Mal ein Tipp herausgerutscht, und ich bereue es immer, wenn mir das passiert", lachte Jeff Bridges, "es ist wie ein Reflex - du kannst nicht anders, als dich manchmal in andere Schauspieler hinein zu versetzen. Aber nein, ich ließ ihr freien Lauf. Die [Coen] Brüder haben sie wundervoll geführt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen