Startseite » Film + TV » Film + TV News » Online-Stalking: Stars wie Sharon Stone sind sehr Verärgert

Online-Stalking: Stars wie Sharon Stone sind sehr Verärgert

18.03.2006 - 10:01 Uhr

Los Angeles - In den Usa gibt es einen neuen Trend - Online-Stalking. Dabei können Fans im Internet beobachten, wo sich ihr Lieblingsstar gerade aufhält und was er tut.

Paparazzi setzen ihre eben gemachten Schnappschüsse auf die Internetseite "Gawker Stalker" (z.dt. "Glotzender Verfolger") und verfolgen die Stars weiter. So entsteht quasi eine Fotostrecke, die dann im Internet nachvollzogen werden kann. Zudem werden Ort und Zeit der Promisichtung eingegeben, so können die Fans sogar zum Ort des Geschehens "pilgern".

Die Stars zeigten sich natürlich wenig begeistert von der neuen Internet-Seite. Die Sprecherin von Britney Spears, Ashton Kutcher und Lindsay Lohan sagte: "Es mag ja ziemlich innovativ erscheinen, aber ich hoffe nur, dass niemandem etwas passiert. Die Promis versuchen, ein normales Leben zu führen. Ich glaube, dass die Regierung hier eingreifen muss." Und auch Sharon Stone warnt: "Die Leute denken, es gebe keine Regeln. Das ist sehr gefährlich und absolut nicht in Ordnung."

Ob die Seite wieder eingestellt wird, ist derzeit noch nicht klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen