Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron bringt Titanic in 3D in die Kinos

James Cameron bringt Titanic in 3D in die Kinos

23.11.2011 - 12:00 Uhr

Noch einmal: James Cameron (57) arbeitet daran, 'Titanic' in 3D-Technik in die Kinos bringen zu können.

Der Regisseur ('Avatar') hat 1997 die Liebesgeschichte um die Aristokratin Rose, gespielt von Kate Winslet (36), und Leonardo DiCaprios (37) armen Schlucker Jack auf dem zum Untergang verdammten Schiff mit der damaligen besten Technologie gedreht. Dafür gab es zahlreiche Oscars.

Der Amerikaner möchte nun die heutige Technik nutzen, um das Werk in verbesserter Form wieder in die Kinos zu bringen. Dabei will der technikbegeisterte Filmprofi nichts dem Zufall überlassen - das Resultat soll atemberaubend werden. "Ich möchte es so haben, dass es so aussieht, als ob wir es in 3D gedreht hätten. Ich mache also eine Anpassung, die dem Standard entsprechen muss", erklärte der Star in einem vom Studio '20th Century Fox' veröffentlichten Interview. "Es wird ein ganz neues Niveau haben."

James Cameron hat sich auch schon ein ganz besonderes Datum für die Veröffentlichung ausgedacht. 'Titanic 3D' soll am 6. April 2012 in die Kinos kommen, 100 Jahre nachdem das Schiff tatsächlich gesunken ist. "Ich habe seit Jahren auf die Möglichkeit gewartet, 'Titanic' wieder auf der großen Leinwand zu zeigen, denn da gehört es hin. Deshalb haben wir damit angefangen, 'Titanic' in 3D umzuwandeln. Die Frage war nur 'Wann werden wir es tun?' und ich habe immer gedacht, dass der hundertste Geburtstag perfekt wäre", erklärte der Filmschaffende dazu.

Die Regie-Legende wird auch selber mit anpacken. Er hat eine starke Verbindung zu dem Film und wird so viel wie möglich involviert sein. "'Titanic' ist mein Baby, deshalb werde ich die Ärmel hochkrempeln und bei jedem Schritt des Prozesses dabei sein", zeigte sich James Cameron wild entschlossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen