Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Schreier belebt das Marvel Cinematic Universe mit neuen Geschichten

Jake Schreier belebt das Marvel Cinematic Universe mit neuen Geschichten

28.08.2023 - 09:00 Uhr

Der 41-jährige Jake Schreier kann es kaum erwarten, seine neueste Arbeit einem gespannten Publikum zu präsentieren.

Schreier, ein talentierter Regisseur mit beeindruckenden Audienzgewinnungsfähigkeiten, hat das Ruder für den nächsten Blockbuster des Marvel Cinematic Universe (Mcu) 'Thunderbolts' übernommen und ist begeistert, eine frische Perspektive in das dynamische Genre der Comic-Verfilmungen einbringen zu können. Anstatt eine direkte Fortsetzung bereits etablierter Handlungsstränge zu sein, verspricht 'Thunderbolts' eine völlig neue, unerwartete Richtung zu nehmen, die das Publikum auf der ganzen Welt überraschen wird.

In einer kürzlichen Unterhaltung mit 'Collider' erläuterte Schreier das Konzept des Films und die damit verbundenen Herausforderungen. 'Es ist ein wirklich anderer Ansatz und eine neue Art von Geschichte, die erzählt werden soll. Ja, diese Charaktere sind schon früher aufgetaucht, aber es ist eine neue Geschichte, die erzählt wird, und eine Geschichte, die meiner Meinung nach eine ganz andere Perspektive hat, als die Leute erwarten.' Für Schreier fühlt sich dies sowohl aufregend als auch herausfordernd an, da er hiermit Neuland in der Superhelden-Erzählkunst betritt.

'Thunderbolts', das für eine Premiere im Dezember 2024 angesetzt ist, zeichnet die Geschichte einer Sammlung von Antihelden nach, die von der Regierung rekrutiert werden, um auf heikle Missionen geschickt zu werden. Obwohl die Prämisse des Films groß und gewagt erscheint, betont Schreier, dass er sich bemüht hat, den Film persönlich und universell ansprechend zu gestalten. Er erklärt: 'Es geht darum, bestimmte Aspekte dieser Charaktere zu erforschen und herauszufinden, was sie zusammenbringt - eine Erzählung, die nicht die traditionellste Superheldengeschichte ist, die man erwarten könnte. Unser Ziel ist es, einen Film zu kreieren, der globale Relevanz hat und mit dem sich Menschen überall identifizieren können. Dennoch müsste es sich persönlich und authentisch anfühlen. Das ist das Aufregende an dem Projekt.'

Insgesamt zielt Schreier darauf ab, mit 'Thunderbolts' einen außergewöhnlichen Film zu liefern, der die Erwartungen erfüllt und übertroffen werden kann. Mit seinen einzigartigen Storytelling-Fähigkeiten und seinem Gespür für einen unterhaltsamen und doch tiefgründigen erzählerischen Ansatz scheint 'Thunderbolts' ein Film zu werden, auf den man sich tatsächlich freuen kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen