Startseite » Film + TV » Film + TV News » Iron Man behauptet Chart-Spitze

Iron Man behauptet Chart-Spitze

12.05.2008 - 10:04 Uhr

Los Angeles - "Iron Man" bleibt weiter vorn. Der Streifen mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle, kann nach wie vor Platz eins der US-Kino-Charts behaupten.

Auch die am Wochenende (10./11.05.) angelaufenen Filme "Speed Racer" und "Love Vegas" konnten die Marvel-Verfilmung nicht von der Spitze verdrängen. "Iron Man" kam nach Studioschätzungen auf rund 50 Millionen Dollar an Einnahmen, "Speed Racer" und "Love Vegas" mussten sich mit jeweils rund 20 Millionen Dollar zufrieden geben. Insgesamt spielte "Iron Man" damit bereits177 Millionen Dollar ein.

Übrigens: Am ersten Wochenende spielte "Iron Man" rund 100,7 Millionen Dollar ein. Damit legte der Streifen den besten Filmstart in diesem Jahr hin. Die Comic-Verfilmung wurde in Sachen Einzelfilm nur noch von "Spider-Man" übertroffen - der spielte 2002 an nur einem Wochenende 114,8 Millionen Dollar ein. Den Rekord in Sachen Sequel hält weiterhin "Spider-Man 3" mit 151 Millionen Dollar am ersten Wochenende. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen