Startseite » Film + TV » Film + TV News » Iris Berben war früher eine Rebellin

Iris Berben war früher eine Rebellin

11.05.2010 - 19:10 Uhr

Hamburg - Iris Berben ist in ihrer Jugend eine echte Rebellin gewesen. Die Schauspielerin flog nämlich sage und schreibe drei Mal von der Schule.

Wie "bunte.de" berichtet, sagte die 59-Jährige: "Die Lehrer kamen nicht mit mir zurecht. Ich hatte keine Angst vor ihnen. Das war nicht normal in einer Zeit voller Hierarchie und Sprachlosigkeit." Sie besuchte mehrere Internate - bis sie im Alter von 17 Jahren von keiner Schule mehr aufgenommen wurde. Bis heute bereue sie es, kein Abitur zu haben. Dies sei ein Riss in ihrer Biographie und sie habe jahrelang das Gefühl gehabt, zu einer bestimmten Schicht nicht dazuzugehören.

Iris Berben ist übrigens seit dem vergangenen Donnerstag (06.05.) im Streifen "Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen" in den deutschen Kinos zu sehen. In Österreich startete der Film einen Tag später - ob und wann er in den schweizer Kinos anläuft, ist derzeit noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen