Startseite » Film + TV » Film + TV News » Iris Berben: Meine Familie ist der Stützpfeiler meines Lebens

Iris Berben: Meine Familie ist der Stützpfeiler meines Lebens

13.10.2018 - 11:40 Uhr

Hamburg - Iris Berben gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen in Deutschland.

Im ZDF-Fünfteiler "Die Protokollantin" spielt die 68-Jährige eine Frau, die am Verschwinden ihrer Tochter zerbricht und selbst für Gerechtigkeit sorgen will. Im Interview mit der TV-Zeitschrift "Auf einen Blick" sagte die Schauspielerin dazu: "Ein Kind zu verlieren, das ist der schlimmste Albtraum einer Mutter." Weiter sagte sie: "Ich kenne die Ängste einer Mutter. Auch den Reflex, wenn man von einem Verbrechen hört, das dann sofort auf seine eigene kleine Familie zu beziehen. Die Ängste einer Mutter hören nie auf, auch wenn das Kind erwachsen ist." Berben selbst bezeichnet sich selbst als Familienmensch, wie sie im Interview betont: "Familie wird immer wichtiger, je älter man wird. Sie ist der Stützpfeiler meines Lebens."

Die Serie "Die Protokollantin" wurde übrigens von ihrem Sohn Oliver Berben produziert und läuft ab 20.10. im ZDF.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen