Startseite » Film + TV » Film + TV News » Innovative Arbeit an einem Mickey-Mouse-Horrorfilm namens Mickeys Mouse Trap versetzt Disney-Fans in Erstaunen und Aufregung

Innovative Arbeit an einem Mickey-Mouse-Horrorfilm namens Mickeys Mouse Trap versetzt Disney-Fans in Erstaunen und Aufregung

02.01.2024 - 14:00 Uhr

Disney-Fans weltweit wurden kürzlich mit der Ankündigung eines schauderhaften Mickey-Mouse-Horrorfilms namens 'Mickey's Mouse Trap' überrascht.

Damit wurde ein völlig unerwartetes Kapitel in der Entwicklung von Micky Maus, ein Charakter, der ursprünglich zur Unterhaltung von Kindern kreiert wurde, aufgeschlagen. Nachdem 'Steamboat Willie', der erste offizielle Auftritt von Micky Maus im Jahr 1928, für die breite Verwendung in anderen Projekten freigegeben wurde, kam die Ankündigung, dass nun Micky Maus auf eine Weise dargestellt wird, die das Publikum bisher nicht kennt und erwartet.

Es war kaum mehr als nur die erste Minute des neuen Jahres, am Neujahrstag (1. Januar), als Disney den ikonenhaften Charakter 'Steamboat Willie', die erste Version von Micky Maus, die in dem Zeichentrickkurzfilm von 1928 erstmals zu sehen war, der künstlerischen Freiheit überließ. Indem man diese Version von Micky Maus zur Verwendung in anderen Projekten eröffnete, eröffnete man auch die Tür zu unvorstellbaren Möglichkeiten, wie das geliebte Maskottchen interpretiert werden könnte.

Nur wenige Stunden nach dieser bahnbrechenden Ankündigung wurde der Trailer zum neuen Slasher-Film 'Mickey's Mouse Trap' veröffentlicht. Dieser Horrorfilm unterscheidet sich völlig von den Animationsfilmen, mit denen das Publikum Micky normalerweise in Verbindung bringt. Er stellt einen Killer dar, der eine Mickey-Mouse-Maske trägt und es auf nichtsahnende College-Studenten in einem örtlichen Spielsalon abgesehen hat. Das filmische Projekt, das die Herzen der Zuschauer zu bremsen verspricht, trägt die stimmungsvolle Inhaltsangabe: "Es ist Alex' 21. Geburtstag, aber sie sitzt in ihrer Spätschicht in der Spielhalle fest und ihre Freunde beschließen, sie zu überraschen ... [Aber] ein maskierter Mörder, der als Mickey Mouse verkleidet ist, entscheidet sich dazu, sein eigenes Spiel mit ihnen zu spielen, das sie überleben müssen."

Der kommende Film ist das Werk von Regisseur Jamie Bailey und Drehbuchautor Simon Phillips. Die kreative Lizenz, die es ihnen ermöglicht, Micky auf diese gruselige Art darzustellen, wurde ermöglicht, weil die 'Steamboat Willie'-Version von Mickey Mouse jetzt gemeinfrei ist. Allerdings warnte Disney, dass es immer noch bestimmte Grenzen gibt, und die Filmmacher müssen sicherstellen, dass die Fans ihre aufregenden neuen Projekte nicht mit traditionellen Disney-Produktionen verwechseln.

Ein Sprecher von Disney teilte mit: "Modernere Versionen von Mickey bleiben vom Ablauf der 'Steamboat Willie'-Urheberrechte unberührt und Mickey wird weiterhin eine führende Rolle als globaler Botschafter der Walt Disney Company in unseren Geschichten und Themenparkattraktionen spielen." Dennoch wird die neuartige Interpretation von Micky Maus im Horrorfilm 'Mickey's Mouse Trap' sicherlich eine aufregende und unvergessliche Erfahrung für die Zuschauer werden, die sie zweifellos auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen