Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McShane: Schauspielerei rettete ihn

Ian McShane: Schauspielerei rettete ihn

13.05.2011 - 08:30 Uhr

Gut gewählt: Ian McShane (68) liebt seine Rolle als Captain Blackbeard in den beliebten 'Fluch der Karibik'-Filmen und glaubt, er wäre in der Gosse gelandet ohne die Schauspielkunst.

Der Brite ('Die Säulen der Erde') wird bald wieder in 'Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten' über die Leinwand schippern und das Publikum in der Rolle des bösen Gegenspielers von Jack Sparrow begeistern. In einem Interview erzählte der Star jetzt von seiner schwierigen Jugend und dass er durchaus im Gefängnis hätten landen können. "Wenn ich kein Schauspieler wäre, dann wäre ich wohl ein Knastbruder. Es ist mir egal, ob das morgen in allen Zeitungen prangt", erzählte er 'Cover Media'. Deswegen sei es für ihn auch relativ simpel, den Bösen zu spielen. Außerdem liebe er nicht nur die Rolle als Captain Blackbeard, er sei auch begeistert von dem fantastischen Drehbuch für die neueste Folge von 'Fluch der Karibik'. Ebenfalls mit dabei sind Stars wie Johnny Depp als Jack Sparrow und Penélope Cruz als Angelica.

"Das war großartig, gefragt zu werden, ob man eine Figur wie Blackbeard spielen möchte! Ich aß zu Mittag mit Jerry Bruckheimer und Rob Marshall und wir sprachen darüber", erzählte der Akteur von einem Treffen mit dem Produzenten und dem Regisseur des Films. "Das Drehbuch war einfach umwerfend. Gut geschrieben, lustig, es hat einen roten Faden und sie spielen mit vielen Andeutungen und Figuren wieder auf den ersten Film an. Wer zum Teufel möchte da nicht Blackbeard spielen?", lachte Ian McShane.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen