Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Kaffee soll Spenden einbringen

Hugh Jackman: Kaffee soll Spenden einbringen

24.10.2011 - 19:20 Uhr

New York - Hugh Jackman will Spenden sammeln.

Allerdings wollte der Schauspieler nicht einfach dazu aufrufen, Gutes zu tun. Er suchte einen anderen Weg. Und so eröffnete der 43-Jährige jetzt in New York ein Kaffee - das "Laughing Man Coffee & Tee". Hier können Kunden ihren Kaffee oder Tee kaufen und gleichzeitig Gutes tun. Sämtliche Einnahmen kommen nämlich gemeinnützigen Einrichtungen zugute. Die Idee dazu entstand 2009. Damals lernte Jackman in Äthiopien Dukale, einen Kaffee-Farmer, kennen. Und so sagte Hugh jetzt: "Ich habe einen Mann getroffen, der meinen Blick auf die Welt verändert hat. Als Dukale und ich Kaffee-Bäume zusammen pflanzten, sah ich, was ein einzelner Mann ausrichten kann, wie harte Arbeit eine ganze Gemeinschaft ändern kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen