Startseite » Film + TV » Film + TV News » His Dark Materials-Stars Dafne Keen und Amir Wilson: Wir sind die künftigen Leader unseres Landes

His Dark Materials-Stars Dafne Keen und Amir Wilson: Wir sind die künftigen Leader unseres Landes

06.12.2022 - 15:00 Uhr

Sie sind zwar noch jung, doch sie haben keine Angst davor, ihre Meinung zu sagen!

Die britischen Jungschauspieler Dafne Keen und Amir Wilson brillieren aktuell in der dritten Staffel der Erfolgsserie 'His Dark Materials' (auf Sky wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln) Seite an Seite und kämpfen gemeinsam gegen das Böse.

Doch nicht nur vor der Kamera, sondern auch im realen Leben hat sich zwischen der 17- und dem 18-Jährigen eine innige Freundschaft entwickelt. Im Interview mit 'Bang' stellten die beiden Seriendarsteller klar, dass sie sich aufgrund ihrer öffentlichen Plattform dazu berufen sehen, sich für die Umwelt und eine bessere Zukunft einzusetzen. Keen erklärte offen: "Ich finde, junge Menschen sollten viel mehr ernst genommen werden. Die meisten politischen Entscheidungen werden von den Menschen gefällt, die nicht an die Millionen Kinder denken, die von den Entscheidungen letztendlich betroffen sind." Schauspielkollege Amir fügte mit ernstem Blick hinzu: "Ich verstehe natürlich, warum junge Menschen nicht alle wichtigen Entscheidungen treffen können. Sie wissen schließlich noch nicht über alles Bescheid und müssen viel dazulernen. Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass es hier um unsere Welt geht - um die Welt, in der wir aufwachsen. Es geht um unsere Zukunft und wir sind die künftigen Leader unseres Landes." Der 18-Jährige ergänzte: "Wir haben eine Stimme und diese Stimme muss gehört werden. Unsere Stimme hat einen Wert und der muss erkannt werden. Das finde ich vor allem heutzutage enorm wichtig."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen