Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hereafter: in Japan gestrichen!

Hereafter: in Japan gestrichen!

14.03.2011 - 18:33 Uhr

Los Angeles - Der Film "Hereafter" wird in japanischen Kinos nicht laufen. Warum?

Aus Pietätsgründen. Weil der Streifen von Clint Eastwood mit einer Tsunami-Szene beginnt, will man "Hereafter" den japanischen Kinogängern nicht zumuten. Warner Entertainment erklärte, aus moralischen Gründen werde der Film mit Matt Damon in der Hauptrolle komplett aus dem japanischen Programm gestrichen. Auch zu einem späteren Zeitpunkt werde "Hereafter" dort nicht anlaufen.

Japan wurde vor wenigen Tagen von einem Erdbeben und einem Tsunami erschüttert. Zudem droht eine atomare Katastrophe. Tausende Menschen sind auf der Flucht. Bislang mussten über 5.000 Leichen geborgen werden. 10.000 Menschen werden noch vermisst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen