Startseite » Film + TV » Film + TV News » Her ist für Regisseur Spike Jonze eine Liebesgeschichte

Her ist für Regisseur Spike Jonze eine Liebesgeschichte

18.03.2014 - 12:17 Uhr

Hamburg - Für Regisseur Spike Jonze ist "Her" ein ganz normaler Liebesfilm.

Zwar ereignet sich die Story in der Zukunft, aber seiner Meinung nach wird dem Zuschauer mehr als nur Science-Fiction geboten. In seinem neuen Streifen verliebt sich die Hauptfigur, gespielt von Joaquín Phoenix, nämlich in eine Computerstimme. Da die Software zunehmend menschliche Gefühle entwickelt, steht für den Regisseur die Romantik im Vordergrund. Im Interview mit der Zeitschrift "Cinema" sagte er jetzt: "Der Film erzählt in erster Linie eine Liebesgeschichte. Ich fand es besonders reizvoll, einen Charakter aus dem Nichts zu erschaffen. Zu Beginn ist Samantha tatsächlich nur ein Computerprogramm, aber dann entwickelt sie sich weiter."

Übrigens wurde "Her" einen mit einem Academy Award für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Ab 27. März läuft der Film in den deutschen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen